Vorarlberg

From OpenStreetMap Wiki
(Redirected from AT/Vorarlberg)
Jump to navigation Jump to search
VTE
Vorarlberg, Austria
Wikidata

Länge: 47.22, Breite: 10.09
Zur Karte von Vorarlberg 47°13′12.00″ N, 10°05′24.00″ E
Karte bearbeiten
Weitere Links:
Verwende diese Vorlage für deinen Ort

Vorarlberg ist ein Staat in Austria auf der Breite 47°13′12.00″ Norden und der Länge 10°05′24.00″ Ost.

Gemeinden in Vorarlberg

Mapping Informationen

Die Gemeinde Zwischenwasser stellt die Postleitzahlen zum 01.01.2010 um. Die neue Postleitzahl wird 6835 lauten (siehe Gemeindezeitung Seite 4).

Die Gemeinde Viktorsberg hat seit 2008 die Postleitzahl 6836 (siehe Protokoll der Gemeindevertretungssitzung Seite 4 - Allfälliges). Die plan.at-Daten beinhalten noch die alte Postleitzahl.

Stammtische

Der Vorarlberger Stammtisch findet auf Wunsch statt. Bei Interesse sollte ein Hinweis an die Vorarlberger Mailingliste geschickt werden, um die Lokalität und den Zeitpunkt festzulegen.

Karten

Die Firma Geofabrik stellt seit längerem verschiedene regionale Extrakte (Kontinente, Staaten, etc.) von OSM-Daten zum Download zur Verfügung. Auf mehrfachen Wunsch hin hat sich Frederik Ramm bereiterklärt, neu auch einen OSM-Datenauszug für die Alpenregion bereitzustellen. Dieser beinhaltet den Bereich Genf bis Wien und Ulm bis Mailand und ermöglicht so grenzüberschreitende Verwendung der Daten auch für größere Gebiete, ohne aber jedes Mal ganz Europa downloaden zu müssen.

Das File alps-latest.osm.pbf befindet sich am Download-Server der Firma Geofabrik im Unterordner Europa und hat aktuell (27.04.2023) eine Größe von 2.8 GB. Im Vergleich zum 16.06.2009 hatte dieser eine Größe von 251 MB.

Dieser neue Extract ist speziell für Vorarlberger User, aber auch für alle anderen Benutzer in Grenzgebieten der Alpen interessant. --Schogu 18:33, 16 June 2009 (UTC)

Mailinglisten

Mailingliste Vorarlberg

Projekte