Baesweiler-stat

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Oidtweiler

Pfarrer Engelhard Strasse

Die "Pfarrer-Engelhard-Straße" ist aktuell [Stand: 06.07.2009] nur geplant, d. h. sie existiert noch nicht und der Bau hat auch noch nicht begonnen. Sie taucht aber in den offiziellen Straßenliste (z. B. auch im Wählerverzeichnis) schon auf.

Im persönlichen Gespräch mit einem direkten Anwohner, der - wie sich herausstellte - auch Besitzer eines Großteils des Landes, auf dem die neue Straße laut städtischer Planung verlaufen soll, habe ich erfahren, dass es die Straße in der Tat noch nicht gibt und - wenn es nach ihm geht - auch nie wie geplant geben wird. Jedenfalls ist er dagegen.  ;-)

Ich habe vorläufig mal den "Stummel" (Mini-Sackgasse), der mal die "Pfarrer-Engelhard-Straße" werden soll, als "highway=construction" mit "construction_status=planned" gemappt.

Die Lage ist wie folgt: Aus Richtung Schwarzer Weg kommend geht von "Auf den Füllen" links eine kurze Sackgasse ab. Das soll - laut Stadt - mal die Pfarrer-Engelhard-Straße werden. Mal sehen, was draus wird. Ich werde das weiter beobachten...

--Leupi 10:35, 6 July 2009 (UTC)