Category talk:Users in Germany

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

How to make usernames sort correctly on the category page

A note to OSM users in Germany: to get your user page links to sort correctly on the Users in Germany category page, you should code your category links like this:

[[Category:Users in Germany|UserName]]

with the username after the category part to act as the sort key, rather than like this:

[[Category:Users in Germany]]

Without the username specified in the category link, the resulting link on the category page sorts on the default page title, which begins with User: and thus all the links sort under the letter U. I edited the category link in the user page of User:HDietze to sort correctly, to confirm that this is how the sort keys work. I did not edit all the other user pages because that might be regarded as obtrusive. And besides it would be some work. Teratornis 02:13, 4 Aug 2006 (BST)

Konventionen

Ich bin erst seit gestern dabei und habe mich trotz dessen schon an den Kategorien zu schaffen gemacht, als ich beim Anlegen der Kategorien für meine User-Seite versuchte, Konsistenz reinzubringen. Ich finde, die Karten wie auch die Unterstruktur von den nationalen User-Kategorien sollte in der jeweiligen Landessprache erfolgen. Zumindest haupsächlich. Wenn jemandem eine elegante Lösung für Mehrsprachigkeit bekannt ist, nur her mit der Idee! Für diese Kategorie der User in Deutschland habe ich folge Vorstellungen, die ich bereits teilweise umgesetzt habe und um deren Befolgung ich bitte:

  • Direkte Unterkategorien sind nur User in $Bundesland.
  • Unterkategorien auf Bundesländerebene können verschiedene Arten von Strukturen sein, wie z.B. User in $Stadt oder User in $Region.
  • Alle Unterkategorien gehören immer nur zu einer übergeordneten Kategorie.
  • Die User hingegen sind direkt Mitglied in allen Kategorien, die auf sie zutreffen.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag? -- Max Moritz Sievers 09:44, 24 June 2007 (BST)