DE:GroundTruth FAQ

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Es gibt bereits eine Menge Garmin Tools zum Generieren von Karten aus OSM Daten. Warum wird ein weiteres benötigt?

Kurz: weil die bestehenden Tools das volle Potenzial der Garmins nicht ausschöpfen und weil sie nicht benutzerfreundlich sind. Zu viel manueller Aufwand wird benötigt.
Mehr: groundtruth-a-new-garmin-mapmaking-tool

GroundTruth benutzt cgpsmapper. Ist GT irgendwie mit cgpsmapper verbunden?

Nein. Anfangs entschied ich mich, die freie Version von cgpsmapper zu probieren. Als ich mit den Ergebnissen zufrieden war, begann ich mit der Entwicklung von GT.

Was sind die Lizenzeinschränkungen wenn man die freie Version von cgpsmapper benutzt?

Grundsätzklich kann man die so erstellten Karten nicht verkaufen. Mehr: Lizenz

Unterstützt GT routingfähige Karten?

Die erste Version nicht. Hoffentlich kann das später hinzugefügt werden.

Was ist mit Konturen?

Konturen werden in späteren Versionen unterstützt. Es wird wahrscheinlich das Isohypse Binary File Format benutzen anstatt OSM Srtm2Osm.

Wie kann ich eine transparente Karte erstellen?

Eine transparente Karte ist eine Karte, die leere Flächen durchsichtig macht, sodass andere Karten darunter sichtbar werden. Man kann die Transparenz mit der Kommandozeilenoption
-param=Transparent:Y
einschalten.

Neue Fragen hier hinzufügen...

Siehe auch