DE:Tag:amenity=festival_grounds

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg amenity = festival_grounds
XXV laulupidu (3).jpg
Beschreibung
Ein Platz an dem Festivals stattfinden - wie Musik oder Tanzfestivals Beschreibung auf dieser Wikiseite bearbeiten Beschreibung im zugehörigen Datenelement bearbeiten
Gruppe: Einrichtungen
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Status: in Benutzung

Eine permanente Freiflächenanlage, die vor allem für öffentliche Veranstaltungen und Festivals genutzt wird. Größere Bereiche werden oft Musik Festivalgelände genannt und haben in der Regel spezielle permanente Gebäude als Bühne und andere Nutzungen. Manchmal kann es auch für private oder kommerzielle Veranstaltungen verwendet werden, zum Beispiel als Konzertplatz.

Es kann auch ein Bereich sein, auf dem Gemeindefeste stattfinden. Dort kann ein Musikpavillon (bandstand) stehen oder die Bühne wird temporär aufgebaut. Die Fläche sollte dafür reserviert sein und entsprechend vorbereitet sein.

Wie kartieren?

Zeichne den Umriss Fläche oder Gebiet des Geländes.

Füge Folgendes hinzu:

Siehe auch