DE:Tag:building=barn

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg building = barn
EJFrykBarn.jpg
Beschreibung
Ein landwirtschaftliches Vorrats- oder Wirtschaftsgebäude. Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Darstellung in OSM Carto
Area building=yes.png
Gruppe: Gebäude
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Siehe auch
Status: de facto

building=barn wird verwendet, um ein Gebäude als  Scheune (auch: Scheuer, Stadl, Schuppen) zu kennzeichen, d.h. als landwirtschaftliches Vorrats- oder Wirtschaftsgebäude.

Wie kartieren?

Zeichne die Umrisse des Gebäudes ein und kennzeichne es mit building=barn oder alternativ mit building=* mit einem abweichenden Wert und dem Tag building:use=barn. Die letztgenannte Variante ist empfohlen für den Fall, dass das Gebäude ursprünglich nicht als Scheune gebaut wurde, aber nun als solche verwendet wird.

Beispiele

Merkmale Beschreibung
building=barn Ein Gebäude, welches als Scheune gebaut wurde.
building=*
building:use=barn
Das Gebäude wird aktuell als Scheune verwendet, wurde aber ursprünglich nicht dafür gebaut.

Begriffsklärung

Falls hauptsächlich Tiere in der Scheune gehalten werden, sollten andere Tags verwenden, z.B building=stable, building=sty oder building=cowshed.

Ähnliche Merkmale