DE:User:Candid Dauth

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search


Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user has advanced knowledge of English.
es-1 Esta persona tiene un conocimiento básico del español.
fr-1 Cet utilisateur dispose de connaissances de base en français.
it-1 Questo utente può contribuire con un livello elementare in italiano.
Users by language

Dieser Wiki-Benutzer arbeitet auf OpenStreetMap unter dem Namen Candid Dauth.

Dieser Benutzer hat Erfahrung mit einem Garmin eTrex Vista HCx und ist gerne bereit, Fragen dazu zu beantworten.

Dieser Benutzer hat Erfahrung mit einem Garmin Oregon 300 und ist gerne bereit, Fragen dazu zu beantworten.

Ich heiße Candid Dauth und arbeite seit November 2008 an OSM mit. Derzeit wohne ich in Aberdeen, Schottland. Davor habe ich Süddeutschland gelebt, genauer in dem Kaff Ingerkingen, Gemeinde Schemmerhofen, Landkreis Biberach, Baden-Württemberg.

Verantwortlich fühle ich mich für die Vollständigkeit der Gemeinde Schemmerhofen, ich versuche also, den Detailgrad ständig so weit wie möglich zu erhöhen. Außerdem habe ich den Donau-Bodensee-Radweg, welcher die Gemeinde kreuzt, gemappt und versuche ihn frei von Fehlern zu halten. Ab und zu vervollständige ich auch den einen oder anderen Ort irgendwo, aber normalerweise schau ich dort dann nie wieder vorbei.

Ich werde in ein paar Monaten an einer Universität mit dem Informatikstudium beginnen. Bis dahin habe ich eine Menge überschüssiger Zeit, um Feldwege um mein Dorf herum zu mappen. Darüberhinaus habe ich ein paar praktische Sachen für OSM programmiert, meine Kombination aus JavaScript-, PHP- und Java-Kenntnissen ist dafür ideal. Die Programme finden sich auf http://osm.cdauth.eu/ und http://facilmap.org/:

Folgende Karte zeigt im Groben und Ganzen mein „Revier“ (wobei ein weiterer Mapper für das meiste im Nordosten verantwortlich ist):