DE talk:Tiere

From OpenStreetMap Wiki
(Redirected from DE talk:Animal)
Jump to: navigation, search

Allgemein

Wenn dieser Vorschlag ein Erfolg werden soll, sollte man auch das übliche Prozedere mit Feature-Request, Proposal (Vorschlag), Request_for_Comments (Diskusion) und Vote (Abstimmung) durchführen.
Das heißt leider das Ganze nochmal auf Englisch. --EvanE 21:42, 13 January 2010 (UTC)

Muss sich nur einer finden der das entsprechend gut formulieren kann und das restliche Prozedere kennt - von mir aus gerne international diskuttieren. --Jan Tappenbeck 09:28, 14 January 2010 (UTC)

Mir stellt sich die Frage, ob die feine Aufteilung wirklich dem Vorschlag nützt. Sind die Klarstellungen für welche Tiere in Einzelfall das Tag zutreffend ist, nicht besser in description=* aufgehoben? --EvanE 21:42, 13 January 2010 (UTC)

Wege mit Hundeverbot

... fiel mir kürzlich der erste auf. dog=no oder dogs=no wäre naheliegend, beide

http://osmdoc.com/de/tag/dog/
http://osmdoc.com/de/tag/dogs/

halten sich nahezu die Waage... Was von beidem?

War übrigens ein Vogelpark mit öffentlichem Weg und Parkordnung, in der dieser Passus meiner Freundin mit Hundephobie auffiel... Aber was kam uns, kurz nachdem ich dies auf meinem OSM-Notizzettel notierte, entgegen? *seufz* ... --Mueck 15:13, 13 May 2009 (UTC)

Wäre für DOG - bei anderen Dingen (sorry, Lebewesen) wird die Einzahl verwendet. --Jan Tappenbeck 09:26, 14 January 2010 (UTC)

Neue Tags

Tierbedarf

Was ist mit Vögeln, Hunden, Katzen, Hamstern, Kaninchen, ...? --EvanE 21:42, 13 January 2010 (UTC)

Hundefreilauffläche

Es gibt das Tag fenced=yes (z.B. bei landuse=...). Das sollte hier statt fence=yes benutzt werden. (Im Artikel geändert) --EvanE 21:42, 13 January 2010 (UTC)

Hundestrand

Bitte einheitlich bleiben und dog=yes/no und nicht dog=none. (Im Artikel geändert) --EvanE 21:42, 13 January 2010 (UTC)

Tierheim

Auch hier fehlen ganze Tiergruppen wie Vögel, Kanninchen, Großtiere ungleich Pferd. --EvanE 21:42, 13 January 2010 (UTC)

Tierfriedhof

Pferde und andere Großtieren müssen eigentlich zum Abdecker (in DE). Keine Ahnung, ob das auf einem Tierfriedhof beerdigt werden darf. --EvanE 21:42, 13 January 2010 (UTC)

Tierkrematorium

Warum nur als Punkt? Ist ein Krematorium nicht üblicherweise in einem Gebäude? building=yes ist nur für Flächen definiert. (Im Artikel geändert)
Pferde und andere Großtieren müssen eigentlich zum Abdecker (in DE). Keine Ahnung ob man dort sein Großtier auch einzeln verbrennen lassen kann. --EvanE 21:42, 13 January 2010 (UTC)

Zu dem "Pferde und andere Großtieren müssen eigentlich zum Abdecker (in DE)." - Tags werden doch primär länderübergreifend definiert. Deshalb sollten wir auch von der Möglichkeit Pferde und andere Großtiere anders zu behandeln. --Jan Tappenbeck 09:28, 14 January 2010 (UTC)

Tierpension

Wie würdet Ihr eine Tierpension kennzeichnen? User 5359 07:56, 5 June 2010 (UTC)

animal=hotel ? --Jan Tappenbeck 11:22, 5 June 2010 (UTC)

Tiere grds. erlaubt/verboten

Wie soll man z.B. für ein Hotel kennzeichnen, dass Haustiere erlaubt sind?

pets=allowed ?
in der Regel muss man Fragen und die "Standard"-Haustiere sind wohl Hund (primär), Katze und Vogel. Dann würde ich dogs=yes oder no setzen. Pets ware mir zu global - es würde auch Pferd und Reptilien beinhalten und ich glaube, da würde das Person abwehrend regieren. --Lübeck (talk) 08:05, 7 May 2015 (UTC)
Das heißt ich setze bei "Haustiere erlaubt" dogs=yes und die anderen ignoriere ich.

Sorry!

Hier war ich glaub ich etwas zu schnell: es geht nicht nur um das Tag "animal=*", sondern um Tiere an sich. Kann das jemand rückgängig machen? --glglgl 12:39, 16 September 2016 (UTC)

Reitsportverein / Pferdesportverein

Dafür wird hier animal=sport + sport=horse empfohlen. Für Vereine gibt es aber den approvten Key club=*. Auf der englischen, spanischen und polnischen Seite Animals wird demantsprechend auch club=equestrian empfohlen, das wird momentan 8 x verwendet, die hier empfohlene Kombination dagegen nur 1 x. Mir fällt nichts ein wieso man Pferdesportvereine im deutschsprachien Raum anders taggen soll als überall sonst. Spricht etwas dagegen, das hier auf club=equestrian zu ändern? Bei dem einen kann man das leicht nachtragen. --Hufkratzer (talk) 14:13, 17 November 2016 (UTC)

Ich bin deiner Meinung, also OK :) --Reneman (talk) 15:42, 17 November 2016 (UTC)