DE talk:Bicycle/Meinungsstreit Radverkehrsanlagen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Veraltet

Die Seite ist seit 3 Jahren nicht mehr upgedated worden und somit veraltet. access/bicycle=official ist als "abandoned" gekennzeichnet worden und sollte nicht mehr verwendet werden.

Renderer

Es bedarf eines besseren Renderers, der es ermöglicht, die technischen Eigenschaften (Trassierung, Breite, Belag) und denjuristischen Status unabhängig von einander darzustellen. Optimal wäre die Möglichkeit, als Benutzer einzustellen, welche Unterscheidungen bei einer bestimmten Kartenbetrachtung interessieren. Das ermöglicht intuitiv besser unterscheidbare Signaturen auch bei relativ kleinen Maßstäben. Informationen, deren Verdrängung eine zur Unsitte geworden sind (Ein-Richtungs-Radwege) sollten sich natürlich nihct ausblenden lassen.

Als Beispiel vielfältiger Unterscheidungen, allerdings leider nicht immer intuitiv leicht verständlich dargestellt (und teilweise auch vereinfachend, z.B.: Einbahnstr./Fahrrad=frei -> keine Einbahn-Markierung), verweise ich auf meinen differenzierten Plan "Bremen per Fahrrad" http://www.radweit.de/hbgros/hbgros.html

--Ulamm (talk) 14:27, 21 May 2014 (UTC)