DE talk:Bicycle/groups

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Welche Logik steckt dahinter?

Dass Bikemap OSM-affin sein könnte, ist zu hoffen. Wenn im HPV diverse OSMler sind, ist das toll und dann ist es logisch, ihn in die Liste aufzunehmen. Doch trifft dies auch auf den Autofrei leben e.V. zu? In den wesentlich größeren Verbänden VCD und ADFC sind sicherlich noch mehr OSMler als in allen anderen aufgeführten Gruppen und Vereinen. Dennoch sind sie nicht vom OSM-Enthusiasmus geprägt (ich bin in beiden Mitglied). Wenn jedoch mit der Liste gemeint ist, dass dort Potential ist, sollten natürlich der VCD und ADFC aufgenommen werden. Der ADFC Darmstadt hat eine AG zu OSM. Der Nationaler Radverkehrsplan ist nur ein Plan und keine Gruppe oder Verein. Wieso ist der ADAC kein Ziel für uns? Das sind freiheitsliebende Leute: Freie Fahrt für freie Bürger! --MMS 12:15, 16 October 2008 (UTC)