DE talk:Daten aus der Datenbank filtern

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Relation-analyzer

Dort wird beschrieben, wie man eine Relation exportiert, aber nicht, wie man die erforderliche Nummer einer Relation ermittelt. --Markus 11:16, 11 October 2008 (UTC)

Falsche Parameter?

Die Parameter im Abschnitt "Daten filtern und als GPX, CSV, TXT exportieren" funktionieren nicht oder nicht mehr wie beschrieben. Aus query= wird immer automatisch query=node und aus query=way wird query=nodeway, was dann natürlich nicht mehr funktioniert.

--Tmsd2001 01:57, 28 October 2008 (UTC)

Ups, das ist bei einer der Revisionen reingerutscht. Es können tatsächlich nur nodes extrahiert werden, dieser Parameter ist eigentlich gar nicht vorgesehen. ich korrigier's mal kurz --Tobi-Wan 13:48, 28 October 2008 (UTC)

Es gibt inzwischen auch weitere Parameter, eine Testplattform steht unter [1] zur Verfügung --Tobi-Wan 13:55, 28 October 2008 (UTC)

UND / ODER Verknüpfungen?

Gibt es auch eine Möglichkeit einer UND / ODER Verknüpfung? Z.B. [highway=secondary] AND [maxspeed=30]

--Tmsd2001 12:15, 28 October 2008 (UTC)

Daran arbeite ich gerade, soweit es die Zeit zulässt. Aber genau dazu werde ich auch nochmal die Syntax variieren müssen. Sobald alles funktioniert, update ich auch diesen Wiki-Artikel. Etwas kurzfristiger gibt es Neuigkeiten im Forum: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=1659 --Tobi-Wan 13:54, 28 October 2008 (UTC)

bbox

Links, Unten,Rechts, Oben bbox enthält vier Koordinaten zur Begrenzung eines Rechteckes, in dem gesucht wird...

Wäre schön, wenn etwas konkreter beschrieben würde, woher man die vier Koordinaten bekommt. Es scheint, Google Maps hilft weiter, allerdings nur, wenn man die URL auseinandernimmt, eine Resortierung vornimmt und außerdem mit dem Taschenrechner "rechts" und "oben" bestimmt. Geht das noch einfacher? Falls ja, spricht doch nichts dagegen, das auch in den Text aufzunehmen... Drbobo 22:00, 7 December 2008 (UTC)

Habs gefunden, in der Map den Ausschnitt wählen und auf Export klicken, dann werden die vier Koordinaten angezeigt. Drbobo 15:03, 12 December 2008 (UTC)

faveve-Link ist tot

Der Link zu http://www.faveve.uni-stuttgart.de/~troll/OSM funktioniert nicht mehr. Gibt es den Dienst nicht mehr oder ist er umgezogen? Oder gibt es eine Alternative? ToxyLT 11:45, 11 January 2012 (UTC)