DE talk:Key:covered

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

falsche Argumentation

Es geht doch bei der Auszeichnung mit "layer" gerade nicht darum, einen Höhenbezug zur Umgebung herzustellen (dafür gibt es ele, embankment, cutting und andere) - damit macht die Argumentation mit dem falschen Bezug aber auch keinen Sinn. Mehr zum Thema layer findet sich bei DE:Key:layer. -- Schusch 09:09, 2 November 2011 (UTC)

Gute Idee aber für eine andere Verwendung!

Für mich klingt Covered erst mal nach einem Weg der überdacht ist, z.B. lange Gehwege im Freien mit einem Glasdach (Beispiel Hamburg, eingansbereich Park Planten and Blomen) Statt dessen liebez zwischen Tunnel, Covered und Passage unterschieden...

Stellfläche unter Gebäude

Ich hab hier ein Parkplatz der größer ist als das Gebäude welches ihn (teilweise) überdacht. Ist jetzt covered für den ganzen Parkplatz zu taggen, oder muss unter dem Gebäude eine eigene Stellfläche getaggt werden? --cptechnik - DE:NRW:Windeck (talk) 12:46, 18 August 2014 (UTC)

Ich habe die Frage mal im Forum gestellt, siehe hier.--Der-martin (talk) 02:33, 2 June 2016 (UTC)

Bild mit Unterschrift "Straße, die zum Teil durch ein Gebäude führt"

Das Bild ist irreführend und ganz klar ein Anwendungsfall für tunnel=building_passage (Wände zu allen Seiten des Weges), _nicht_ für covered=yes (mindestens eine Seite offen). Die deutsche Wiki-Seite steht hier im klaren Gegensatz zur englischen Version --Scai (talk) 18:53, 1 July 2015 (UTC)