DE talk:Key:landuse

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Schutthalden

Hier gibt es manchmal an den Berghängen Schutthalden von altem Schiefer- u.a. Steinabbau, die unbewachsen und in den Sat-Bildern eigentlich recht auffällig sind. Regelrechte Steinbruchformen mit Einschnitten etc. sind das eigentlich selten. Ich tagge das mit natural=scree wie bei natürlich entstandenen Schutthalden im Hochgebirge. Der äusserliche Eindruck ist ja fast derselbe und die landuse-Formen sind alle nicht passend. --Taunide 08:26, 30 October 2012 (UTC)

Forschungsinstitute

Wie sollte man das Gelände von nicht-universitären Forschungseinrichtigen (z. B. Fraunhofer-, Max-Planck-, Leibnitz-Institute o. ä.) taggen? Diese befinden sich oft in der unmittelbaren Nachbarschaft zu Hochschulen, und übernehmen z. T. auch hochschulnahe Aufgaben, sind aber meist selbstständige Organisationen. In der Praxis wird hierfür sowohl amenity=university als auch landuse=commercial genutzt. Mir erscheinen beide nicht so recht passend. -- Burts (talk) 15:31, 30 May 2013 (UTC)