DE talk:Key:lcn ref

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Der Einzige Satz hier ist „Da sich das Fahrradknotenpunktnetzwerk in der Regel über eine Region erstreckt wird besser rcn_ref=* benutzt!“

Das widerspricht der Definition von network auf Fahrradroutentagging_Deutschland#Klassifikation.

Womöglich hat der Autor dieser Zeile Recht und die meisten Knotenpunktnetzwerke sind network=rcn und die meisten Knoten erhalten demnach rcn_ref. Für die Entscheidung, ob lcn_ref oder rcn_ref zu verwenden ist, spielt es aber keine Rolle, wie häufig lcn_ref oder rcn_ref vorkommen. Es gilt nur die Antwort auf die Frage "Ist das Netz Größer als Gemeinde/Landkreis oder nicht?".

Lasst uns hier auf die Hauptseite Fahrradroutentagging_Deutschland#Klassifikation verlinken und ggf. noch kurzs beschreiben, wo der Schlüssel eingesetzt wird und den Rest weglassen!


- In meiner Region werden die Knotenpunktnetzwerke durch den jeweiligen Landkreis betrieben, erkennbar auch an der Überschrift der Karten an den Knotenpunkten (Knotenpunktwegweisung Havelland, Oberhavel,...) und sind somit nach der Definition der Klassifikationen durchaus als lokale Fahrradrouten (network=lcn) mit lcn_ref Routenpunkten einzutragen. Eine pauschale Beschränkung auf rcn_ref halte ich daher auch für falsch und an dieser Stelle nicht sinnvoll. Eine Anpassung der Seite wie o.a. sollte schnellstens umgesetzt werden. --Bergaufsee (talk) 14:50, 3 September 2017 (UTC)