DE talk:Key:lit

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

city area: default lit=yes

What is best practice to save work in towns where 99% of all streets are lit?

Hellikeitsabhängig

Wie soll getaggt werden wenn die Beleuchtungszeit, Helligkeitsabhängig und nicht Zeitabhängig ist?

Helligkeitsabhängig sehe ich als den Standard Fall an, wie auf DE:Key:lit schon beschrieben ist:
lit=yes: Nachtbeleuchtung (unbekannter Zeitplan oder helligkeitsabhängige Aktivierung).
Allerdings ist die Definition natürlich recht Wage. Wenn du auf der opening hours map vorbei schaust, wirst du feststellen, dass ich den Wert lit=yes als lit=sunset-sunrise open "specified as yes" interpretiere. Wenn du die Zeiten also genauer beschreiben kannst als mit lit=yes dann steht dir die ganze Syntax von opening_hours=* zur Verfügung, um dies zu tun.--Ypid (talk) 23:44, 20 August 2014 (UTC)

"... müssen ... brennen ..."

Alle anderen Laternen müssen nach StVO die ganze Nacht über brennen und können auch entsprechend getaggt werden, ohne eine Nachtwanderung zu machen.

Finde ich eine ziemlich gewagte Aussage. Nur weil eine Laterne da steht muss sie ja nicht an gehen. Gerade in Zeiten der klammen Kommunalen Kassen wird auch mal beleuchtung gespart und die Laterne steht da trotzdem. Flohoff (talk) 09:52, 18 August 2015 (UTC)