DE talk:Key:voltage

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Leerzeichen

Können wir uns bitte darauf einigen, dass diese Formulierung entfernt wird:

Es sollten keine Leerzeichen benutzt werden und die Werte sollten in der Reihenfolge 'von Groß nach klein' angegeben werden. Pro Kombination benötigt man bei den genannten Programm dann nur genau eine Regel und nicht jeweils ein halbes Dutzend.

Es ist immerhin in mehreren Diskussionen in der Mailingliste etc. zumindest deutlich umstritten, da es zwar den Programmierern das Leben "erleichtert", aber der Übersichtlichkeit eher abträglich ist. Und die "vielen" notwendigen Regeln eben nur einmal eingegeben werden müssen, die Rechenzeit bei guter Programmierung heute nicht mehr das einzig entscheidende ist etc. Klar, die Klientel für diese Auszeichnungen ist sicher mehrheitlich technisch vorbelastet (und ein guter Teil davon hat es nicht so Rechtschreibung und Typographie), aber das ändert eben nicht am Sinn von Leerzeichen. Ich schreibe jetzt nicht rein, dass Leerzeichen eingefügt werden sollen, aber ich bitte doch, den Satz zu entfernen. Ansonsten würde ich ebenfalls das Recht auf eine Anmerkung in Anspruch nehmen wollen. Gruß, -- Schusch 12:47, 12 June 2011 (BST)

"von Groß nach klein" ist meiner Meinung nach weiterhin sinnvoll (ja, könnte man natürlich auch programmiertechnisch "erschlagen" ;-) -- Schusch 12:53, 12 June 2011 (BST)