DE talk:Key:wikimedia commons

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

doppelte Information

Wir haben den wikipedia=* und wikidata=* und image=*. Nun auch wikimedia_commons=*. Schade, hatte eigentlich erwartet, dass es durch wikidata übersichtlicher wird. Denn dort sind alle Informationen zusammen verfügbar. Man braucht eigentlich nur noch wikidata + image (Der Mapper definiert das Bild). Den Wikipedia-Artikel in der gewünschten Sprache, genau wie die Commonskategorie kann man wikidata entnehmen... Bsp: w:wikidata:Q1572105 --Reneman (talk) 16:56, 22 June 2015 (UTC)

Edit: ich bin nicht gegen die Benutzung von dem etablierten Tag wikipedia=*, aber ich halte nicht viel davon, weitere einzuführen... Wikipedia ist ein sehr großes Projekt, da können wir noch viele neue Tags erfinden... :o( --Reneman (talk) 17:00, 22 June 2015 (UTC)
Dazu möchte ich aber schon bemerken, dass das alles verschiedene Plattformen sind. Auf Commons eben die Fotos, auf wikipedia die Texte unbd wikidata eben Daten. Wobei ich bei Wikidata noch etwas zu bedenken gebe, dass Wikidata mit CC0 arbeitet und nicht mit der Lizenz CC BY SA kompatibel ist. Soo wird es beim deutschsprachigen Wikipedia nur sehr bedingt eingestetzt, da es hier die selben Lizenz-Probleme gibt. --gruß K@rl (talk) 17:27, 22 June 2015 (UTC)

Ich finde die Formulierung

Siehe auch: Key:image

Key:image – Link auf einzelne Bilder, die nicht von Commons stammen falsch. Ich verlinke selbst auf einzelne Bilder bei Commons, da manchmal nur bestimmte Bilder zu diesem Punkt passen. --Geri-oc (talk) 06:24, 6 October 2015 (UTC)

Danke für den Hinweis, habe ich angepaßt. Beste Grüße René aus Mainz --Reneman (talk) 13:33, 6 October 2015 (UTC)