DE talk:Kreis Düren Stammtisch

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Änderung von Straßennamen bei abweichender Schreibung

Habe mit Hilfe der Straßenliste [1] festgestellt, dass geringste Abweichungen bei den Schreibweisen der Straßennamen dazu führen, dass sie nicht erfasst sind. Dies möchte ich ändern. Hat einer 'was dagegen, wenn ich das ohne Rücksprache mit dem Verfasser des Tracks tue? Lodda

Jein. Sowohl die Straßenliste als auch die OSM-Karte kann falsch sein. Man sollte somit sicher sein, dass man nicht das Verkehrte ändert; z.B. gibt es in Linnich die Phlippenhöhe auch wenn in der Straßenliste Philippenhöhe stand (wurde dort inzwischen korrigiert). Ortsteile kann man aus den Listen hinauswerfen lassen, Hoefe u.ae. sollten aber wohl drinbleiben - z.B. Gut Karthaus, das einen offiziellen Strassenschluessel hat ("Strasse" 5256 in Juelich). --ToB 17:06, 14 September 2009 (UTC)

Antworten auf offene Fragen gesucht

Muss jeder Bach eingetragen werden? Es gibt Rinnsale, die nur bei starkem Regen Wasser führen. Daraus ergibt sich Frage 2:

Ist es sinnvoll, die Entwässerungsgräben einzutragen?
Wie trage ich Bäche ein, die unterirdisch durch Stadt- bzw. Ortsteile geführt werden?

User aus der Mailingliste haben mir inzwischen gemailt, was und wie einzutragen ist. Werde es hier noch beschreiben. Lodda

Beurteilungen des Ergebnisses des zweiten Treffens

Es war ein voller Erfolg Lodda In Twitter teilen einige User ihre Zufriedenheit über das zweite Treffen mit, warum nicht hier, wo es sicherlich eher angebracht wäre? Lodda

Twitter rockt und es ist derzeit DAS Kommunikationsmittel. Informationen erreichen so viel mehr Menschen und vielleicht auch neue Mitglieder oder andere OSM Interessenten. -- braegel 04:35, 12 August 2009 (UTC)

Nächster Stammtisch

Wann findet das nächste Treffen statt? --ChristianKnorr 07:06, 28 August 2010 (BST)