DE talk:MENTZ GmbH

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Account MENTZ_TU

Gehört der OSM-Account MENTZ_TU auch zur Mentz GmbH? Der Account behauptet es. Bitte ergänzt ihn einfach hier (und auch auf der englischen Version dieser Seite). --Nakaner (talk) 00:08, 5 February 2016 (UTC)

Bitte in NRW (nur) das Digitale Orthofoto zum Abzeichnen benutzen

Hallo, guten Tag, ich wollte euch nur kurz darauf hinweisen, dass ihr in NRW bezüglich Luftbildern bitte das Digitale Orthofoto (in JOSM ist es vorinstalliert) zum Mappen nutzt. Ich weiß, dass ihr das größtenteils auch schon tut, aber ich wollte nur noch einmal darauf aufmerksam machen, dass die Luftbilder des Orthofotos noch besser sind als die von "Metropole Ruhr", einer weiteren Luftbildquelle, die im Raum Ruhrgebiet verfügbar ist. "Metropole Ruhr" hat nämlich teilweise einen, wenn auch leichten Versatz und bildet daher die Positionen - gerade von kleineren Dingen - nicht immer genauso ab wie das Orthofoto. Daher würde es mich freuen, wenn noch einmal deutlich gemacht werden könnte, dass das Orthofoto in NRW noch genauer ist als Metropole Ruhr. Vielen Dank! --Lukas458 (talk) 17:35, 29 November 2020 (UTC)

  • Hallo Lukas, danke für deine Anmerkung. Wie du bereits gemerkt hast, arbeiten wir in NRW seit einiger Zeit mit den Orthophotos und nicht mehr "Metropole Ruhr" als Luftbildquelle.--MENTZ (talk) 11:00, 29 March 2021 (UTC)