Talk:Willkommen bei OpenStreetMap

From OpenStreetMap Wiki
(Redirected from DE talk:Newbie)
Jump to navigation Jump to search

Hi, die Frage wurde auch schon in der Mailingliste gestellt: Wie halten wir es mit der Anrede? Die Wiki-Texte sprechen den Leser teilweise mit "Du", teilweise mit "Sie" an. Dadurch wirkt das Wiki insgesamt etwas unzusammenhängend. Aus anderen Open Source-Projekten kenne ich das "Du" als Anrede für Benutzer und deshalb möchte ich dies auch für das OSM-Projekt vorschlagen. --Robart 08:12, 6 November 2007 (UTC)

Geht das auch mit nem normalen Navi?

Ich würde Euch ja gerne Kartenmaterial beisteuern. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das auch mit einem ganz normalen Straßen-Navigationsgerät funktioniert. Ich habe so eines, dass es vor gar nicht all zu langer Zeit bei Aldi zu kaufen gab. Von Medion ist das glaube ich.

Danke schonmal für die Antwort. --AndreR 03:33, 2 January 2008 (UTC)

Wanderer mit eigenem GPS

Es gibt Menschen, die nicht Karten zeichnen wollen, die aber ein GPS besitzen, viel unterwegs sind, und Lust haben, OSM zu unterstützen. Für diese braucht es eine auch für Nicht-DV-Fachleute verständliche Anleitung, wie man das macht.

de:Getting_Involved#Wege_mit_dem_GPS_aufzeichnen ist gut verständlich.

de:Upload ist zuwenig genau und zuwenig verständlich. Wer kann das Hochladen für Anfänger beschreiben?

Es fehlt auch eine Seite de:GPS-Gerät, die beispielsweise die Frage [[Talk:De:Newbie#Geht das auch mit nem normalen Navi?|Geht das auch mit nem normalen Navi?]] beantwortet, bzw. woran man das erkennt. Viele Segler haben beispielsweise ein Hand-GPS zuhause rumliegen. Wenn das Loggen kann (zumindest Tracks aufzeichnen können alle), so kann er es beim Wandern einfach mitnehmen und einschalten, oder auch seiner Frau zum Einkaufen, Sport oder "Kind zum Arzt bringen" mitgeben. Gruss, --Markus 06:58, 18 July 2008 (UTC)

Ich möchte ein Symbol und den Namen einer Kirche in Berlin-Charlottenburg (Luisenkirche auf dem Gierkeplatz) hinzufügen, habe es aber im Übungsmodus nicht hinbekommen. Was ist zu tun? urmel2


Chat?

gibt es keinen Chat? --Itu 03:35, 5 December 2009 (UTC)