DE talk:Night of the living maps

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Ich wünsch mir eine Party in 95028 Hof. Falls da irgendwas stattfindet, wäre ich dabei. Hab bisher leider keine Ahnung von OSM. --Therunninggag 19:48, 5 February 2012 (UTC)

uii das ist ganz schön kurzfristig. Hättest du denn einen Raum vor Ort, dass du vielleicht die Leute von der byrischen Mailingliste probieren könntest zu überreden? (siehe Contact) --!i! This user is member of the wiki team of OSM 21:11, 5 February 2012 (UTC)
Müsste ich erst jemand fragen, aber verkabeltes Internet gäbs da keines. --Therunninggag 12:16, 6 February 2012 (UTC)
Naja wenn du so spontan Leute zusammenholen willst, dann müsstest du da schon was haben. Aber vielleicht hilft dir die Lokale Mailingliste oder das deutsche Forum ja auch einfach bei Fragen? --!i! This user is member of the wiki team of OSM 15:08, 6 February 2012 (UTC)
Klar, möglicherweise hilft mir die lokale Mailingliste (btw, die Frankenliste scheint wohl ausschließlich auf Nürnberg ausgerichtet zu sein, Bayern auf den echten bayerischen Teil) oder ein Forum oder so, aber da muss ich trotzdem erst mal selbst anfangen. Ein bisschen beobachten wie auf so einer Nacht, mit so einem Event etc. da macht das alles mehr Spaß und bietet mehr Motivation, und würde den Einstieg auch deutlich erleichtern. Ich hatte halt gehofft, dass hier irgendein OSMler das liest, der hier in der Region ist, und sich nicht getraut hat, was einzutragen, weil er gedacht hat, da kommt eh keiner... --Therunninggag 15:18, 6 February 2012 (UTC)
Erfahrungsgemäß befürchte ich, dass sich nicht viele das auf die Watchlist setzen. Von daher würde ich wirklich auf der ML/Forum fragen, da kriegen das einfach viel mehr Menschen mit. Prinzipiell sind die Leute sehr offen, wenn du das entsprechend schilderst, denke ich könnte das vielleicht sogar klappen. Allerdings sollte man sich nicht davon beeiren lassen und erstmal anfangen. Mit kleinen Sachen, hier ein Briefkasten, dort ein Restaurant. Später mal einen Straßennamen ergänzen oder eine neue Straße eintragen. Wir haben ja alle mal klein angefangen und es ist schwierig da von 0 auf 100 zu kommen, aber stimmt, bei einer Party geht das immer etwas leichter und man verbeißt siich dann nicht in irgendwelche Sachen. --!i! This user is member of the wiki team of OSM 16:56, 6 February 2012 (UTC)