DE talk:OSM Internet Links

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Qualität der Anwendung

Hilfreich fände ich eine differenziertere Darstellung, die Auskunft über die Qualität der Anwendung gibt, beispielsweise in einer zusätzlichen sortierbaren Spalte. Interessant fände ich auch eine Spalte, seit wann die Seite online ist. --Markus 08:32, 22 November 2009 (UTC)

Unterschieden werden könnten folgende Reifegrade:

B Bild ohne Zusatzinformation
B+ Bild mit hineingemalter Zusatzinformation
BS Bild verlinkt auf Slippymap ohne Zusatzinformation
BS+ Bild verlinkt auf Slippymap mit 1 Marker
S Slippymap ohne Zusatzinformation
SM Slippymap mit 1 Marker
SMRF Slippymap mit mehreren Markern und/oder Routen und Flächen
SP Slippymap mit klickbaren oder MouseOver Markern, Routen und Flächen und PopUp
  • Keine schlechte Idee. Ich würde das aber eher Zusatzinformationen nennen, Qualität ist immer eine Ansichtssache. Es sind bestimmt einige Seiten dabei die von "einfachen" Usern erstellt wurden die froh sind das so hinbekommen zu haben, da mit Qualitätsmerkmalen zu kommen, die nie so recht "gerecht" sein können ist m.E. nicht gut. Mir fehlt die Zeit so etwas einzubauen, aber wenn sich jemand findet, nur zu. Hobby Navigator 18:42, 22 November 2009 (UTC)

Werbung auf OSM-Karte

Einige verlinkte Seiten zeigen eine OSM-Karte, auf der Google verlinkt ist. finde ich unpassend. --Markus 15:01, 30 April 2009 (UTC)

ich hoffe das sie noch daran arbeiten :-) Hobby Navigator 17:31, 26 May 2009 (UTC)

nur Anfahrtsskizzen

Eine sehr nützliche und interessante Auflistung. Zu ~90% scheinen die Einträge aus Anfahrtsskizzen und ähnlichem zu bestehen. Mein Vorschlag wäre, diese Liste nur darauf (und ähnliches, mir fällt nur keine weitere Möglichkeit ein) zu beschränken und eventuell umzubenennen. Andere Einträge wie beispielsweise Geofabrik, Freie Tonne wären über "Siehe auch: List of OSM based Services" finden - so würden doppelte Listen vermieden. --Malenki 11:39, 10 May 2009 (UTC)
PS: eine alphabetische Sortierung wäre vorteilhaft. --Malenki 11:42, 10 May 2009 (UTC)

Du hast Recht, hatte auch schon über eine alphabetische Sortierung nachgedacht, denke wir sollten das machen. Du kannst gerne helfen ;-) Hobby Navigator 17:33, 26 May 2009 (UTC)
Ich schlage auch vor die untere Tabelle mit List of OSM based Services abzugleichen und dann raus zu nehmen. Dann ist das hier ne Liste von "Endkonsumenten" und das lässt sich auch einfacher warten :) --!i! 16:43, 11 August 2010 (BST)
Finde die Idee des Abgleiches gut. Meine Zustimmung hast du. Hobby Navigator 21:24, 12 August 2010 (BST)
Gut, ich werde es in Angriff nehmen wenn ich mit Software fertig bin. Wenn jemand vor mir das machen will, immer ran an den Speck ;) --!i! 21:41, 12 August 2010 (BST)