DE talk:OSM für Einsatzkräfte

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Zusammenlegung

Hallo alle miteinander. Ich finde es sehr gut, dass OSM auch für "seriöse Nutzung" in der Verwaltung und BOS dokumentiert wird. Macht es da aber nicht Sinn, die bestehenden Wikiseiten dafür zu nutzen? Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, das besser z.B. auf Emergency, HOT, ... aufzuteilen? --!i! This user is member of the wiki team of OSM 08:18, 2 November 2014 (UTC)

Ja ich hätte da was dagegen, da die Seite HOT nicht direkt zu diesem Thema passt und die Seite Emergency zur Zeit hier drin steckt: WikiProject Emergency Cleanup --Martin minheim (talk) 08:41, 2 November 2014 (UTC)
Hallo Martin, danke erstmal für die schnelle Rückmeldung :) Klar HOT ist nicht 1:1 nur BOS spezifisch, aber ich wollte in erster Linie umreißen, dass es ja deutlich mehr Seiten gibt, welche das Thema Rettungskräfte & Co angehen. Ich sehe da extrem viele verstreute Seiten und nichts, was man etwa der lokalen Feuerwehr als themenspezifische "Landeseite" mitgeben könnte. Das ist natürlich schade, sei es für Werbung, oder eben das Leute selbstständig den Weg zu OSM finden :(
Das DE:Emergency umgearbeitet werden soll, sehe ich nicht als Nachteil, sondern eher als Ermunterung. Derzeit scheint noch niemand dort etwas gemacht zu haben und vom Namen her bietet sich das doch hervorragend an?
--!i! This user is member of the wiki team of OSM 10:45, 2 November 2014 (UTC)