DE talk:OpenLinkMap

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Problem mit den Commons.Wikimedia-Links

Obwohl ich eine eMail-Anfrage zurückgezogen habe muss ich die Frage im Grundsatz neu formulieren weil zwei unterschiedliche Situationen vorlagen. Warum wird für die Meilenstein [1] kein Bild angezeigt, obwohl in den Tags ein Link [2] zu commons.wikimedia defininiert ist. Für einen anderen Meilenstein [3] ist auch ein entsprechender commons.wikimedia-Link [4] definiert und der führt zu einem Bild. Gibt es dafür eine Erklärung. --Lübeck 08:49, 17 February 2012 (UTC)

Ich hatte dir in der Zwischenzeit bereits eine Mail geschrieben. Das Problem war ein Bug im Code, den ich nun behoben habe. --rurseekatze 19:31, 17 February 2012 (UTC)

openig_hours (Öffnungszeiten)

OpenLinkMap finde ich toll! Aber wie kann es sein, dass OpenLinkMap für ein Gebäude (49,48138; 10,98523) anzeigt, es sei momentan geöffnet, obwohl gar keine Öffnungszeiten definiert sind (Tag fehlt)? -- ReiPar 18:12, 27 February 2012 (UTC)

Es werden ja auch keine Öffnungszeiten angezeigt, sondern die "Betriebszeit" (Tag service_times). Die Beschriftung "Momentan geschlossen" ist aber etwas unglücklich gewählt und könnte wirklich den Eindruck erwecken, es werden Öffnungszeiten angezeigt. [5] --rurseekatze 17:04, 28 February 2012 (UTC)
Danke für die Antwort und für den Link zur OLM (habe wieder etwas gelernt), Rurseekatze! Das englische Wort "service" bedeutet in Bezug auf ein Kirchengebäude nicht "Betrieb", sondern "Gottesdienst" (service = Dienst). Insofern finde ich "Betriebszeit" bei amenity=place_of_worship und service_times=* auch etwas unglücklich übersetzt. Sollten bei service_times Anfang und Ende des Gottedienstes angegeben werden? Ich habe bisher nur die Anfangszeit angegeben. Gruß -- ReiPar (Diskussion) 18:00, 28 February 2012 (UTC)
Anfangs- und Endzeit sollte besser sein. Dann kann ich nämlich mit offen/geschlossen auch anzeigen, ob gerade ein Gottesdienst läuft. Bezüglich der Übersetzung: service_times gibt es nicht nur bei Kirchen, sondern auch bei anderen Dingen (z.B. Rundführungen). Daher müsste man das in Abhängigkeit vom POI-Typen übersetzen. --rurseekatze 16:46, 6 March 2012 (UTC)