DE talk:Points of interest

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Areas durch Nodes ersetzen??

Gelegentlich werden POI als Flächen digitalisiert. Diese sollten auf einen Mittelpunkt reduziert werden und dieser Mittelpunkt mit den Tags der ursprünglichen Fläche ausgezeichnet werden (siehe dazu One feature, one OSM element).

Das stand bis eben auf der Seite. Hat der Ersteller die verlinkte Seite gelesen? Eine Area durch eine Node zu ersetzen ist natürlich Blödsinn. Auf der Seite steht gerade, dass Tags z.B. an ein building gehören und nicht an eine node im Inneren, also genau anders herum. Natürlich gibt es eine Menge Ausnahmen dazu (mehrere POIs in einem Gebäudes usw.), aber so wie das da stand, ist es ja praktisch eine Aufforderung detailierte Areas zu löschen. Ich hab das dann mal umformuliert.... --Chaos99 09:46, 12 May 2012 (BST)