DE talk:Potlatch/Keyboard shortcuts

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

... sollte gelöscht oder anderweitig archiviert werden, da es den potlatch_1 betrifft. -- cptechnik - Peter Coenen - Windeck (talk)

sollte sie nicht, Potlatch(1) ist eine Software, die hier beschrieben wird. Das Tool existiert weiterhin, auch wenn es nicht mehr auf osm.org verlinkt ist. Rufe Potlatch2 auf und entferne in der Browseradresszeile die 2 hinter dem Wort Potlatch. --Reneman (talk) 08:07, 19 June 2013 (UTC)
gut, dann nicht gelöscht, aber ich nehme mal an, ... der deutliche Hinweis auf der Seite sei gestattet - denn wenn sie nicht mehr verlinkt wird, und nur durch einen nicht öffentliche Internetadresse erreichbar ist - ist es nicht mehr für den standard-Zugriff gedacht.
IMHO sollte dann die Anleitung genauso versteckt werden wie das Tool... cptechnik - Peter Coenen - Windeck (talk)
Diese Annahme mag für osm.org richtig sein, aber ich schrieb extra, dass Potlatch eine Software ist. Diese ist frei zugängig und ist daher nicht auf osm.org beschränkt. Bei Potlatch2 ist dies ebenso der Fall, vgl. z.B. Reit- und Wanderkarte mit eigener Potlatch2 Version. Frag mich bitte nicht, wo und wer den Editor noch im Einsatz hat, aber aktuell sind immernoch 0,3% aller Changsets von Potlatch1. Gruß --Reneman (talk) 15:51, 21 June 2013 (UTC)