DE talk:Presseteam/Presseinformation

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Archiv der Pressemeldungen

Ich würde wohl mal gerne wissen ob die Informationen Presseteam/Presseinformation auch von jedem (z.B. Zeitung) einfach 1:1 übernommen werden darf. Wenn dem so ist, sollte es vielleicht am Beginn stehen, damit jemand der über OSM berichten möchte auch "ohne Gefahr" diese Informationen direkt übernehmen kann. Auch sollte dabei direkt auf die zugrundeliegende Lizenz verwiesen werden. nilix 2008-12-19

Sehr schoen! Wie waere es mit einer Rubrik 'Pressemeldungen' (von OSM an die Presse)? z.B.:

 2008-12-04 | Bayern | Landesregierung stellt Luftbilder zur Verfuegung | Link auf Wikiseite

--Dirk 2008-12-17

Meinst du diese Seite [1] ? --Torstiko 12:50, 17 December 2008 (UTC)

Nein, ein Selbstbedienungsladen mit Schlagzeilen/Meldungen, die zur Veroeffentlichung in der Presse taugen... --Dirk 2008-12-17

- So etwas ist angedacht. Soll dann auf presse.openstreetmap.de stehen. Die Umsetzung ist jedoch noch in Arbeit, bzw andere Dinge gehen vor. Würde mich freuen, wenn du das machen könntest. Ich kann dann auch probieren die bisherigen Pressemeldungen zusammen zu tragen. Sie sollen hier [2] ins SVN. Hab da leider weder die Rechte zu, noch das Talent mich um html zu kümmern. Falls noch nicht geschehen kannst du dich auf der Presseteam-Mailingliste anmelden. --Torstiko 14:28, 17 December 2008 (UTC)

Warum nicht im Wiki? Als Archiv der Pressemeldungen (Liste), und dort verlinkt als PDF. Gruss, --Markus 20:39, 17 December 2008 (UTC)

Aktualität

Bitte bei Zahlen über OSM immer das Datum dazuschreiben. Danke, --Markus 06:13, 3 October 2009 (UTC)

Firmen

Hi, sollten wir nicht auch auf die zunehmende Zahl von Firmen hinweisen, die auf OSM aufsetzende Produkte anbieten?

  • Geofabrik, Cloudmade, ITO
  • Magix

...