DE talk:Relation:associatedStreet

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Ich habe den Artikel grundlegend umgeschrieben, da der bisherige Artikel (siehe unten) nicht im Sinne des restlichen Wikis geschrieben war:

Die Relation associatedStreet war ein Ansatz, um Hausnummern und die zugehörige Straße gemeinsam zu erfassen.Stattdessen sollten die Daten unmittelbar den Elementen/Häusern hinzugefügt werden: addr:* Das erhöht zwar die Redundanz, dafür ist der Verzicht auf eine Relation weniger fehleranfällig.

Dies deckt sich weder mit Proposed_features/De:Hausnummern noch mit der englischen Variante von Relation:associatedStreet.

Außerdem gibt es genug use-cases, wo der associatedStreet Ansatz dem naiven, redundaten addr:street Ansatz überlegen ist (z.B. Regionen mit mehrsprachigen Straßennamen).