DE talk:Riding

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Reitanlage / Reitstall (leisure=horse_riding) wird schon mit Reitplatz (leisure=pitch + sport=equestrian) abgedeckt und ist auch noch nicht eingeführt. Ich würde es lieber aus der Tabelle streichen. -- geozeisig (talk) 06:58, 18 May 2014 (UTC)

hmm, immerhin gibts ein Proposal und es wird laut taginfo 2657 in Europa und USA verwendet. Ich denke die Reitanlage umfasst im Gegensatz zum Reitplatz die gesamte Anlage. Also ist der Reitplatz neben dem Stall und der Führanlage usw. ein Teil der (mit leisure=horse_riding ausgezeichneten) Reitanlage.--NotBob (talk) 12:53, 19 May 2014 (UTC)

Warum das Rad neu erfinden..?

...wenn es das Thema auf der deutschsprachigen WIKI (DE:Reiten) schon gibt ?

Bitte hier integrieren (und mitdiskutieren) und die, auf dieser Seite, widersprüchlichen Informationen entfernen.

Danke! --Taunide (talk) 09:23, 15 December 2014 (UTC)

Seite sollte wirklich zusammenfuehrt werden

Vollständig überflüssig und verwirrend. Reiten ist eine Übersetzung von Riding und wozu wir dann im deutschen zwei Seiten brauchen ist überhaupt nicht ersichtlich.

DE:Riding hat gegenüber DE:Reiten den Vorteil, dass es dazu bereits passende englische und französische Übersetzungen gibt und das finde ich überhaupt nicht "vollständig überflüssig", im Gegenteil, besonders die englische. Verwirrend ist nur dass die deutsche Seite "Riding" statt "Reiten" heißt, das sollte man besser so machen wie bei Hiking/Wandern (Weiterleitung). --Hufkratzer (talk) 18:39, 24 May 2016 (UTC)
DE:Reiten existiert aber schon ein paar Jährchen länger, mit dem gleichen Hinweis auf die englische Seite DE:Riding, und berücksichtigt die Sachlage zum Thema hierzulande. Den Erschaffern dieser Seite war offenbar unbekannt dass es zu dem Thema schon eine Seite gibt (das zeigt auch die Edit-Liste). Bitte daher hier nicht weiterarbeiten. --Taunide (talk) 13:17, 29 May 2016 (UTC)

Das ich die Seite total überflüssig finde bedeutet nicht dass ich deren Inhalt Und Struktur blöde finde. Ich finde dass der Inhalt auf Reiten gehört Und wenn mir jemand sagt wie beteiluge ich mich gerne än einer Zusammenführung. //Skinfaxi

Die meisten der hier auch aufgeführten Punkte sind auf der Seite DE:Reiten ausführlicher und strukturiert dokumentiert, mit Ausnahme der "Stalleinrichtungen". Diese betreffen meist nicht öffentlich zugängliche, d.h. hinter Zaun befindliche Einrichtungen auf Privatgrund. Es stellt sich also die Frage warum man das mappen soll. Die Seite DE:Reiten sollte nach meiner Ansicht um einen Unterpunkt "2.2 Stalleinrichtungen" ergänzt und vielleicht einige der Bilder mit herüber genommen werden, wobei auch nicht alle wirklich geeignet und aussagekräftig sind. Wer unbedingt jeden Misthaufen taggen will, sollte vielleicht den englischen Text übersetzen. Ich hab dazu keine Lust. --Taunide (talk) 10:32, 1 November 2016 (UTC)

Bitte lieber die nicht zu abgedrehten Sachen (keine deutschen oder pseudo-englischen Tags) von DE:Reiten hier integrieren. Vielleicht besteht dann eine gewisse Chance, dass die Tags auch außerhalb von DE Verbreitung finden. DE:Reiten erscheint im Kleinklein ertrunken zu sein und den Anschluss an die Welt außerhalb DACH verloren zu haben. --Horsy (talk) 19:04, 1 November 2016 (UTC)

Damit wir hier nicht in "abgedrehten Sachen, pseudoenglischen Tags und Kleinklein ertrinken" (was ist denn Miromapping von Misthaufen und Boxenpaddocks?), sollte man dann DE:Riding vielleicht in REITEN-LIGHT umbenennen. Aber dass sich jeder seine How-To selberstrickt ("ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt") ist bei OSM nicht so ganz vorgesehen. Es wird in OSM auch niemand gezwungen Sachen zu mappen die er/sie für "abgedreht" hält, nicht mal alle Tag-Beschreibungen zu lesen. Dies zu erleichtern gliedert man die Informationen, damit zB. der Misthaufen nicht gleich nach dem Reitweg kommt. Und Bearbeitungspraxis geht "starken Meinungen" vor...--Taunide (talk) 06:37, 2 November 2016 (UTC)