DE talk:Simple 3D Buildings

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Pultdach

gibt es auch eine Definition für ein Pultdach ? Hier ist das Problem wie die Seite festgelegt wird zu der das Dach geneigt ist. --Lübeck 14:35, 13 December 2012 (UTC)

Leider gibt es noch keine einheitliche Lösung hierfür. Als Werte für die Dachform wurden roof:shape = skillion oder roof:shape = monopitch ins Gespräch gebracht. OSM2World verwendet den Schlüssel roof:slope:direction für die Richtung, in die das Dach geneigt ist, mit Werten wie bei Key:direction. Kendzi3D hingegen verwendet roof:shape = 3dr + 3dr:type = 1.0 und das Rendering hängt davon ab, wo man mit dem Zeichnen des Gebäudeumrisses angefangen hat. --Tordanik 14:15, 22 December 2012 (UTC)

Hauptrichtung (key:direction)

Die engl. Version erwähnt den Schlüssel "direction", allerdings ist für mich nicht schlüssig, was mit der Hauptrichtung eines Daches je nach Form gemeint ist. Ist die Ausrichtung des Dachfirstes gemeint? Es wäre hilfreich, wenn ein Richtungspfeil in den Skizzen der Dachformen eingezeichnet wäre.

Danke --RalfG (talk) 22:18, 6 March 2014 (UTC)

Mansard-dach ohne "Spitze"

fehlt mir bei den Shapes. Als Beispiel: http://zeitsprung.animaux.de/98/

--MKnight (talk) 20:27, 22 April 2014 (UTC)