DE talk:TMC/TMC Import Germany

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Problemfall Kreuzung zweier mehrspuriger Straßen

In der Seite heißt es

Dieser Punkt bzw. das die TMC Information zu diesen Punkt fehlt in OpenStreetMap.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

   1. Das Segment oder die Road ist einspurig und es gibt genau einen Punkt, oder
   2. Das Segment oder die Road ist mit mehreren Wegen in OSM einegtragen und es gibt diesen Punkt für jede Richtung einmal.

Ist es richtig, daß im Falle einer Kreuzung zweier mehrspuriger Straßen 4 Punkte auftreten? Beispiel: Node 52291

Lulu-Ann

Theoretisch ja (weil 4 Kombinationen). Doch bei der sehr ähnlich gelagerten Ausfahrt Oldenburg-Ohmstede

Node 10769 kamen nur zwei Punkte zum Einsatz, nämlich je einer für die Abfahrt von der Autobahn auf die Nordtangentevon Norden / Süden kommend. Punkte zur Codierung der Auffahrt von der Tangente auf die Autobahn fehlen, doch das könnte auch ein Fehler sein. --Jacek79 (talk) 17:22, 9 September 2017 (UTC)

Problemfall Straße mit Rechts-Abbiegespuren

Beispiel Node 52292

Wie sollen hier die Richtungen mit Positive und Negative eingezeichnet werden?

Lulu-Ann

Problemfall Auf- und Abfahrten

Beispiel: Node 52863

Der Punkt kann in negative Richtung nicht unter der Brücke liegen, da die Straße schon vor der Brücke die Abfahrt benutzt. Zusätzlich ist hier ein Datenfehler, da die B 3 Nord-Süd verläuft und die B 31 Ost-West.

Gibt es eine Regel für Auf- und Abfahrten ? --Skyper 20:15, 4 May 2010 (UTC)

Zerlegung von Autobahnrelationen

Bin gerade über die A 5 (Relation 20923 (XML, iD, JOSM, Potlatch2, Historie, analysieren, verwalten, gpx)) gestolpert. Welche Intention seitens der TMC-Initiative steht denn hinter der Zerstückelung der Autobahnrelation? Gibt es irgendwo etwas darüber nachzulesen? --HeikoE 13:29, 5 July 2010 (UTC)

Derzeitiger Stand des TMC-Imports

Da ich gerade an einem Projekt zur Verarbeitung von TMC-Daten (außerhalb von OSM) arbeite, würde mich sehr interessieren, wie es ums Einpflegen noch fehlender TMC-Punkte steht: Eine Abfrage zeigte mir große Lücken im äußersten Nordwesten (Ostfriesland, Emsland, Oldenburger Münsterland) sowie im Großteil von MeckPomm. Hat jemand einen Status? Danke. --Jacek79 (talk) 16:29, 9 September 2017 (UTC)