DE talk:Tag:amenity=bank

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Selbstbedienungsfillialen

Hallo, wie taggt ihr Selbstbedieungsfillialen? Besser 'ATM' oder 'bank'? Also ein eigener Geschäftsraum mit (mehrereren) Geldautomaten, Kontoauszugsdruckern und vielleicht Einzahlungs- und Überweisungsautomaten.

Diodator 18:14, 21 October 2009 (UTC)

Ich würde dafür atm=* verwenden. Damit kann man nämlich Geldautomaten spezifische Fakten angeben (Gebühren, Automatennetzwerk, Einzahlungsmöglichkeit usw). Zudem sucht man wahrscheinlicher nach Geldautomaten und nicht nach Banken mit Geldautomaten, wenn man mal einen braucht. --BavariaTracker (talk) 10:02, 7 April 2019 (UTC)

Meist gehört zu einer "Selbstbedienungsfiliale" ja noch etwas mehr, d. h. häufig zumindest noch ein Selbstbedienungsterminal für Überweisungen o. ä.. Gibt es für so etws einen passenden Tag? Oder doch 'bank' mit 'self_service=only'? --Svencb (talk) 14:08, 20 November 2022 (UTC)

Citibank -> Targobank

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen alle [c/C]it[i/y]banken in Deutschland in Targobank umbenannt, da Credit Mutuel den Deutschen Zweig der Citibank gekauft hat, den Namen aber nicht weiter nutzen darf. Zum 22.02.2010 firmiert in Deutschland die ehem. Citibank unter dem Namen "Targobank".

--Telegnom 19:56, 13 March 2010 (UTC)

Verwendung brand=*

Wie soll das Tag "brand" eigentlich bei Banken verwendet werden? Nimmt man z.B. die VR-Banken in Deutschland, dann verwenden zwar (fast) alle das V-Logo, aber die Namen unterscheiden sich (Raiffeisenbank, Volksbank, VR-Bank, Volksbank Raiffeisenbank oder nur Bank z.B. "Münchner Bank eG"). Sollte man dann bei allen VR-Banken schreiben oder ist das zu trennen? --BavariaTracker (talk) 09:57, 7 April 2019 (UTC)