DE talk:Tag:amenity=post box

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Grobsendungen

Wie werden Briefkästen für Grobsendungen gehandhabt? Hat da schon mal jemand was erdacht? Das ist im Prinzip ein ganz normaler Briefkasten, nur dass man auch äußerst dicke Briefe (ungefähr so hoch wie die Leerungszeitentafel) einwerfen kann. Kann ggf. auch ein Foto per Email bereitstellen. Im Wiki habe ich es leider noch nicht geschafft ein Bild hoch zu laden (Wer weiß wie, kann mir gern eine PN schicken). --Bhopke 20:37, 21 September 2010 (BST)

operator

siehe Talk:Deutsche Postdienstleister -- Schusch 10:51, 5 March 2010 (UTC)

Overpass-Turbo Abfrage hinzugefügt, die Briefkästen ohne Operator anzeigt - Haribo (talk) 19:47, 21 May 2014 (UTC)

Leerungszeiten

In JOSM (4878) fehlt eine Eingabemöglichkeit für die Leerungszeiten (key "collection_times"). Habe ich etwas übersehen? Werden die Leerungszeiten nicht erfasst, obwohl es so im Wiki steht? -- ReiPar 18:01, 24 February 2012 (UTC)

Das dürfte überholt sein, aber wenn JOSM einen key nicht von sich aus anbietet, einfach eintragen...--zarl (talk) 21:42, 5 October 2014 (UTC)

Größere Änderungen

siehe auch http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=25520 - Haribo (talk) 19:47, 21 May 2014 (UTC) Fehlerhafte Links entfernt:

Wissenswertes umgebaut und erweitert.

overpass turbo Abfrage

Die im Artikel verlinkte Abfrage zu den fehlenden Leerungszeiten ist eine gute Hilfe, allerdings habe ich zufällig bemerkt, dass gelegentlich wohl "collection_times"="fixme" eingetragen wird und die Abfrage dann ins Leere läuft. Sicherheitshalber sollte man also wohl auch mal sowas probieren:

(
 node
   ["amenity"="post_box"]
   ["collection_times"="fixme"]
 ((bbox={{{minlon}}},{{{minlat}}},{{{maxlon}}},{{{maxlat}}}));
 >;
);
out;

--zarl (talk) 21:48, 5 October 2014 (UTC)

Empfänger-Briefkästen

Gibt es eine Möglichkeit, einen (privaten/Empfänger-) Briefkasten zu erfassen? Insbesondere für solche Fälle, wo der Briefkasten nicht an der Eingangstür angebracht ist, sondern abseits oder gar baulich getrennt. Ist bestimmt auch für Briefträger und Zeitungsausträger interessant, eventuell inkl. lit=yes|no. --N3S (talk) 19:51, 29 November 2015 (UTC)