DE talk:Tag:barrier=fence

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Ich frage mich gerade, was für Zauntypen hier ausgewählt werden können.

Bei einem Sportplatz ist ein (sehr hoher) Ballfangzaun. Ist hierfür der Zauntyp "Mast" gemeint?

Der Unterschied zwischen Holzzaun und Holzbalkenzaun ist mir auch unklar. Was wähle ich typischen deutschen Maschendrahtzaun/ beim Drahtgitterzaun aus? Andreas --Hundehalter 09:52, 26 March 2012 (BST)

Gerade will ich wieder einen Maschendrahtzaun einzeichnen und auf der Suche nach der korrekten Benennung bin ich hier bei meinem eigenen Diskussionsbeitrag gelandet. Seit 1 Jahr gab's hier keine Antwort, dann mache ich jetzt mal einen Vorschlag: Laut en.Wikipedia heißt es "chain-link fencing". Ich benutze dieses tag nun für die üblichen Maschendrahtzäune um industrielle Anlagen (wie Mobilfunkmasten). --Hundehalter (talk) 08:04, 1 April 2013 (UTC)