DE talk:Tag:emergency=defibrillator

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Tags

Aus HowTo habe ich folgendes übernommen:

note=* Lagebeschreibung
+ note:de=* Lagebeschreibung auf Deutsch
+ opening_hours=* wann zugänglich?

Ich würde statt "Lagebeschreibung" das lieber etwas als Ortsbeschreibung definiert. Zum Beispiel Anlagen wie bei der Information, im Notfallzimmer oder vergleichbares.

Als Lagebeschreibung, wenn keine Adresse oder ähnliches vorhanden würde ich location=* bevorzugen !

Gruß Jan :-)

im Forum wurde das etwas diskuttiert und das Ergebnis wäre dann...

aed:location:de=* Lagebeschreibung auf Deutsch --Lübeck (talk) 06:44, 13 January 2014 (UTC)

Würde ein defibrillator:location:de=* nicht viel mehr Sinn ergegeben? --LordOfMaps (talk) 16:50, 5 May 2014 (UTC)
Sehe ich auch so. aed:location macht mit dem neuen tagging keinen Sinn mehr --AndiG88 (talk) 08:29, 17 June 2014 (UTC)
stimme ich auch zu und werde "meine" POI editiert. --Lübeck (talk) 05:05, 5 September 2016 (UTC)

Symbol

Wird hier ein Symbol für die OpenStreetMap ins Rendering eingefügt oder bleibt es nur ein Punkt?