DE talk:Tag:highway=motorway

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

(Inter-)Nationale Referenzen

Im Artikel steht:

ref=reference Name z.B. A 1, E 22

Dies ist aus dem Grund problematisch, dass eine Straße gleichzeitig A1 und E22 sein kann. Daher sollte man sich an das unter [1] beschriebene Schema halten. Dort wird für internationale Referenzen int_ref vorgeschlagen (E 22) und für nationale nat_ref (A 2).

[[1]]

--westfa 16:24, 17 May 2010 (UTC)

hw=motorway nicht nur fuer Autobahnen mit A-Bezeichnung

Man könnte vielleicht noch hervorheben, dass es auch Bundesstrassen gibt, die stellenweise als Autobahnen beschildert sind (also keine Autobahnbezeichnung A... haben sondern eben nur eine B...) und demnach dort auch als hw=motorway gemappt werden. Beispiel: B28 zwischen Ulm und Dreieck Hittistetten. --Limes12 (talk) 23:35, 28 July 2020 (UTC)