DE talk:Tag:railway=level crossing

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Kreuzung mit der Tram?

Kann railway=level_crossing auch für Straßenkreuzungen mit Tramgleisen eingesetzt werden? Oder gibt es da es was anderes?--geozeisig (talk) 15:54, 31 December 2014 (UTC)

crossing:barrier=double_half

Was sollen doppelte Halbschranken (crossing:barrier=double_half) sein? Wenn jeweils zwei Schranken die Straße komplett absperren? Zählt das dann nicht als Vollschranke? --Klumbumbus (talk) 21:22, 9 March 2015 (UTC)

Ja, genau: Ein Vollabschluss durch jeweils zwei Schranken auf jeder Seite des Bahnübergangs. Ich bin kein Bahn-Experte, aber ich glaube man nennt das auch "vierschlägige Schranke". Ist schon ein deutlich anderes Konstrukt als die normale Vollschranke. --Tordanik 19:21, 14 March 2015 (UTC)