DE talk:Tag:sport=karting

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Karting Pitches?

Die aktuelle Empfehlung hier, das umschliessende Gelände von Kartbahnen (highway=raceway + sport=karting) als Pitches (leisure=pitch + sport=karting) zu mappen, finde ich sehr seltsam, Golfplätze sollen ja auch nicht als Pithces gemappt werden. In der Englischen Version ist diese Empfehlung auch nicht drin. Und in dem Beispiel, was hier aktuell angegeben ist

sehe ich auch kein Pitch. Meiner Meinung nach wäre als Empfehlung für das umschliessende Gelände leisure=sports_centre + sport=karting oder leisure=racetrack (Proposed_features/leisure=racetrack#Usual_tags)+ sport=karting geeigneter, wenn man da überhaupt ein Empfehlung machen will. Vielleicht sollte das mal jemand, der sich mit Karting bzw. Motorsport besser auskennt überpüfen und erforderlichefalls korrigieren. --Hufkratzer (talk) 10:56, 2 May 2017 (UTC)

leisure=golf_course ist insofern etwas besonderes da der gesamte Golfplatz nicht als Spielfeld gelten kann. Andererseits ist in dem Ausdruck golf_course die Sportart schon enthalten.
Hier mal ein anderes Beispiel:
Vielleicht ist das besser geeignet?
Ein Sportzentrum ist ein Gelände oder ein Gebäudekomplex mit Einrichtungen für verschiedene Sportarten.--geozeisig (talk) 12:41, 2 May 2017 (UTC)
Das neue Beispiel ist eher noch schlechter, denn wenn man da etwas nach rechts scrollt, sieht man, dass sich auf diesem Pitch auch ein Parkplatz und 2 Gebäude befinden:
,
so dass diese Fläche auch nicht als Spielfeld gelten kann (wie bei leisure=golf_course). Ich gebe zu, dass es auch kein richtiges Sportzentrum mit verschiedenen Plätzen oder Einrichtungen für verschiedene Sportarten ist, aber deswegen ist es nicht automatisch ein Pitch. Wieso nicht leisure=racetrack (Proposal) nehmen? --Hufkratzer (talk) 15:38, 2 May 2017 (UTC)