DE talk:Tag:waterway=lock gate

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Schleusenkammer als Riverbank (Flussufer), (Bei Kanälen vollkommen unpassend, auch sonst wäre (landuse=basin) wäre wohl besser? --Langläufer 06:55, 19 May 2010 (UTC)


Schleusentore als Weg

Schleusentore werden auch als way Way gerendert. Siehe hier

Siehe auch water-features

Sollten wir das nicht mit aufnehmen? --geozeisig (talk) 08:22, 6 November 2016 (UTC)


Klaro. Guter Hinweis. So wie für große Maßstäbe das Mapping mit way und node für Schleusenkammer und -tor richtig ist, ist auf Detailebene area und way nur konsequent. Ergänzst du? Gestern haben sich unsere Änderungen leider überschnitten. --sperlingskauz (talk) 20:30, 6 November 2016 (UTC)

Schleusenkammer mit seamark:type=lock basin

Es wird öfters der Tag seamark:type=lock_basin ergänzend zu waterway=canal + lock=yes verwendet. Sollte der nicht auch in der Liste der Schleuseninfos erwähnt werden? --sperlingskauz (talk) 22:19, 8 November 2016 (UTC)

Vielleicht wird das auf OpenSeaMap gebraucht. Ich kann aber nicht erkennen das die OpenSeaMap Schleusen speziell rendert. Die haben sich wohl OSM angeschlossen, aber die genauen Verhältnisse kenne ich nicht. --geozeisig (talk) 17:56, 9 November 2016 (UTC)