DE talk:Tag:waterway=stream

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

natürlich

Wenn es wirklich unbedingt ein natürliches Bachbett sein müsste, wäre diese Auszeichnung in Deutschland nur selten zu verwenden ... da sollten wir an der Beschreibung feilen. Ich habe das Wort natürlich mal eingeklammert - das entspricht dann auch eher der Nutzung in der Datenbahnk. -- Schusch 09:16, 29 August 2012 (BST)

Dieser Anregung wurde durch die Änderung von Imagico vom 24.08.2015 Rechnung getragen: "Ein Bach ist ein schmales Fließgewässer natürlichen Ursprungs." Daher habe ich den nun überholten Hinweis zu "echte natürliche Bäche" auf der Beschreibungsseite entfernt.--geow (talk) 13:14, 31 January 2016 (UTC)

Bachrichtung

Ich gehe mal davon aus, dass die Richtung in die die Vektoren zeigen Flussabrwärts, also in Fließrichtung ist... Der Martinator 13:37, 02.Oktober 2013