DE talk:Wiki labels

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Eigene Vorlagen in Deutsch

Ich denke es ist der falsche Weg extra Vorlagen in Deutsch zu machen. Besser wäre dem Nutzer je nach Spracheinstellung bzw. der Sprache der Seite in die die Vorlage eingebunden wird den entsprechenden Text anzuzeigen. --Saerdnaer 12:28, 14 January 2012 (UTC)

Dem stimme ich zu. Ein einziges Template wäre wesentlich besser wartbar. Dieses könnte über das Template:Langcode erkennen, welche Seite die Sprache hat und zusätzlich einen Parameter lang=* anbieten. Da niemand Einspruch erhoben hat, werde ich dies demnächst so umsetzen. --Tim 22:53, 7 April 2012 (BST)
Augenscheinlich eine gute Idee ABER dass funktioniert nur bei eingeloggten Nutzern, die als Sprache Deutsch angegeben haben. Alle anderen bekommen die englische Wiki zu sehen. Es muss also die Browsersprache ausgelesen werden, um dies wirklich effizient zu gestalten. Ist dieses Vorhaben auch mit den russischen Kollegen abgesprochen? Denn diese haben auch eigene Templates.--LittleRob 11:40, 8 April 2012 (BST)
Es wird nicht die Sprache ausgelesen, die der Benutzer angegeben hat, sondern das Präfix der Seite (z.B. DE:Hauptseite). Für Seiten, die keinen Präfix haben, gäbe es dann den lang-Parameter. Ich habe dies testweise mal mit dem Template:Delete umgesetzt. (z.B. auf DE:Project_of_the_month/2010/sep_29). Die Browsersprache auszulesen wäre natürlich ideal, aber ich habe keine Ahnung, ob dies umsetzbar ist. --Tim 13:30, 8 April 2012 (BST)
Für die Leute die das noch nicht an den Edits gemerkt haben: Ich setzte das grade mit ca. einem Template pro Woche um. --Andi 13:42, 31 March 2013 (UTC)

Löschdiskussion

Aus der Historie:

Delete Proposal Template in Seite eingetragen. --Andi 9. Mär. 2013, 13:05‎

Undo revision 876399 by Saerdnaer; Grund: Keine Begründung für dieses Label angegeben. Bitte die Diskussionsseite nutzen! --LittleRob 10. Mär. 2013, 12:48‎

Undo revision 876628 by LittleRob; Begründung steht auf der Diskussionseite. --Andi 10. Mär. 2013, 20:25

Undo revision 876806 by Saerdnaer Nicht nachvollziehbar! Diese Diskussion ist über ein Jahr alt! Bitte neue Diskussion eröffnen und nicht willkürlich über Löschungen bestimmen!!!! --LittleRob 11. Mär. 2013, 05:58‎

Undo revision 876917 by LittleRob Das Label ist ja kein Löschauftrag, sondern nur ein Vorschlag. Ich will halt nen Hinweis auf die Diskussionsseite auf der Seite selbst haben. Andi 09:34, 11 March 2013 (UTC)