DE talk:Windows Mobile

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Informationsgehalt

Diese Seite beschreibt Software für Geräte, die unter dem Betriebsystem "Windows Mobile" laufen.

Die einzelnen Beschreibungen sind in ihrer Qualität von gut bis unbrauchbar. Wichtige Information:

  1. was macht das Programm
  2. auf welchen Betriebssystemen läuft es
  3. ist es auf bestimmte Geräte-Marken beschränkt
  4. was kostet es

Sinnvollerweise packt man die Info in eine übersichtliche Tabelle. --Markus 06:58, 18 April 2010 (UTC)

Übersetzung

Danke an "Lo" für die Übersetzung des Artikels.

Viele der verlinkten Artikel liegen nur in Englisch vor und müssen noch übersetzt werden. Sobald das geschehen ist, kann der englische Link hier gelöscht werden. --Markus 06:58, 18 April 2010 (UTC)

Template "Übersetzung nicht aktuell" eingefügt - Status UPDATE der Übersetzung

Die englische Seite ist am 26. Oktober 2010 vom Cleanup-Team überarbeitet worden. Zu dem Zeitpunkt gab es auch ein paar automatisch generierte Tabellen zu Software. Ich habe diese als Verknüpfungen auf die Deutsche Seite mit eingefügt - mit den Automatismen kenne ich mich (noch) nicht aus - bin das erste mal darüber gestoßen.

In den händisch eingetragenen Listen gibt es Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Version (s. angefügte Tabelle). Was ist richtig? Was müßte angepaßt werden? Deutsch oder englisch?

Software Zuordnung zu Abschnitt (DE) Zuordnung zu Abschnitt (EN) korrekt / korrekte Zuordnung !
GpsMid (englisch) - läuft auf Windows-Mobile- und Windows-CE-Geräten. Freie Software/Open Source
DE:OpenMobileMaps (englisch) ... benötigt .NET Compact Framework 3.5 Freie Software/Open Source Freeware
OfflineCacher - for Windows Mobile Standard (Smartphone). Geocaching software that uses OSM tiles for displaying the map. Freeware
Mobbyway for Windows Mobile with ver. 6.1 or above, needs .NET Compact Framework 3.5. French solution to upload tracklogs in GPX format and more. Freeware

Außerdem gibt es derzeit auf der englischen Seite keine Abschnitte/Informationen zu

  • OSM auf einzelnen Geräten
  • Siehe auch
Sind diese Abschnitte weiterhin sinnvoll?

Dafür gibt es jetzt einen (neuen?) Abschnitt

  • JavaME Midlets on Windows Mobile
Habe ich mal als neuen Abschnitt eingefügt - ist noch nicht übersetzt sondern nur zur englischen Seite verlinkt

--Rennhenn 15:05, 27 October 2012 (UTC)

Lizenzangabe

Möglicherweise stammt diese noch aus der Zeit, als es in diesem Artikel noch keine Überschriften gab? Lizenzangaben machen m.E. hier keinen Sinn, sondern gehören in die verlinkten Artikel. --Markus 06:58, 18 April 2010 (UTC)

Windows Mobile

Beinhaltet das auch WinCE? Dann sollte das im Arikel auch so stehen.

Laufen alle hier vorgestellten Programe auf jedem PNA? Oder nur unter solchen mit Wonddows Mobile? Der Einleitungssatz ist unklar. --Markus 06:58, 18 April 2010 (UTC)