Giessen-stat

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Ungereimtheiten im Gießener Straßenverzeichnis

Die Daten stammen aus der "Satzung über die Reinigung der Straßen und Plätze in der Universitätsstadt Gießen". Hier kann über die Datenqualität von http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/Hessen/Giessen/ diskutiert werden. Insbesondere wenn Straßenschilder etwas anderes sagen als die Satzung.

Die "Satzung über die Reinigung der Straßen und Plätze in der Universitätsstadt Gießen" gibt es hier:

http://www.giessen.de/media/custom/684_675_1.PDF

zum Download.

Abweichende Benennung

Satzung Wirklichkeit
Dietrich-Bonhöfer-Straße Dietrich-Bonhoeffer-Straße
Karl-Franz-Straße Carl-Franz-Straße
Zur Bleiche Zur Großen Bleiche

</br>

Ortsteil Petersweiher

Ich habe bei der Bestimmung des Kartenausschnittes leider den Ortsteil Petersweiher (südöstlich hinter dem Stadtwald) vergessen, weswegen derzeit nur 95 % Vollständigkeit angezeigt werden. Tatsächlich müsste die Abdeckung höher sein, da nahezu alle fehlenden Straßen in Petersweiher liegen. Ich werde Sven neue Koordinaten schicken. Longbow4u 15:21, 12 January 2009 (UTC)

Die Abdeckung beträgt tatsächlich 100 % (340 von 340 Straßen):

   * Böcklinstraße I (Rechtschreibfehler im Straßenverzeichnis, nicht erkannt "I")
   * Carl Maria von Weber Straße (Rechtschreibfehler in OSM-Datenbank, nicht erkannt ("Von" groß geschrieben in Datensatz)
   * Carlo Mierendorff Straße (Doppelbenennung im Datensatz "Wilhelm-Leuschner-Straße; Carlo-Mierendorff-Straße")
   * Dietrich Bonhöfer Straße (Rechtschreibfehler im Straßenverzeichnis, eigentlich "Dietrich-Bonhoeffer-Straße")
   * Karl Franz Straße (Rechtschreibfehler im Straßenverzeichnis, eigentlich "Carl-Franz-Straße")
   * Thielmannweg (fehlt)
   * Wichemweg (Rechtschreibfehler in Straßenverzeichnis, eigentlich "Wichernweg")
   * Zur Bleiche (Rechtschreibfehler in Straßenverzeichnis, eigentlich "Zur Großen Bleiche")

Longbow4u 15:51, 13 January 2009 (UTC)