Giessen-stat

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Ungereimtheiten im Gießener Straßenverzeichnis

Die Daten stammen aus der "Satzung über die Reinigung der Straßen und Plätze in der Universitätsstadt Gießen". Hier kann über die Datenqualität von http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/Hessen/Giessen/ diskutiert werden. Insbesondere wenn Straßenschilder etwas anderes sagen als die Satzung.

Die "Satzung über die Reinigung der Straßen und Plätze in der Universitätsstadt Gießen" gibt es hier:

http://www.giessen.de/media/custom/684_675_1.PDF

zum Download.

Abweichende Benennung

Satzung Wirklichkeit
Dietrich-Bonhöfer-Straße Dietrich-Bonhoeffer-Straße
Karl-Franz-Straße Carl-Franz-Straße
Zur Bleiche Zur Großen Bleiche


Ortsteil Petersweiher

Ich habe bei der Bestimmung des Kartenausschnittes leider den Ortsteil Petersweiher (südöstlich hinter dem Stadtwald) vergessen, weswegen derzeit nur 95 % Vollständigkeit angezeigt werden. Tatsächlich müsste die Abdeckung höher sein, da nahezu alle fehlenden Straßen in Petersweiher liegen. Ich werde Sven neue Koordinaten schicken. Longbow4u 15:21, 12 January 2009 (UTC)

Die Abdeckung beträgt tatsächlich 100 % (340 von 340 Straßen):

   * Böcklinstraße I (Rechtschreibfehler im Straßenverzeichnis, nicht erkannt "I")
   * Carl Maria von Weber Straße (Rechtschreibfehler in OSM-Datenbank, nicht erkannt ("Von" groß geschrieben in Datensatz)
   * Carlo Mierendorff Straße (Doppelbenennung im Datensatz "Wilhelm-Leuschner-Straße; Carlo-Mierendorff-Straße")
   * Dietrich Bonhöfer Straße (Rechtschreibfehler im Straßenverzeichnis, eigentlich "Dietrich-Bonhoeffer-Straße")
   * Karl Franz Straße (Rechtschreibfehler im Straßenverzeichnis, eigentlich "Carl-Franz-Straße")
   * Thielmannweg (fehlt)
   * Wichemweg (Rechtschreibfehler in Straßenverzeichnis, eigentlich "Wichernweg")
   * Zur Bleiche (Rechtschreibfehler in Straßenverzeichnis, eigentlich "Zur Großen Bleiche")

Longbow4u 15:51, 13 January 2009 (UTC)