Import/Catalogue/Strassen NRW/Unstimmigkeiten

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Mögliche Fehler in den Straßen.NRW-Daten

Straßen im "Straßen.nrw-layer", die in Realität anders aussehen, nicht mehr vorhanden sind oder andere Probleme mit sich bringen:

OSMI-Link Straße Wo Fehler / Auffälligkeit
[1] K 19 (MG) Obere Überquerung existiert nicht mehr
[2] K 7 (EU) Die K 7 ist mittlerweile ein Wanderweg. Nachdem das Gebiet militärisch genutzt wurde ist es nun Nationalpark. Ob der Weg weiterhin unter Kreisverwaltung ist, weiss ich nicht.
[3] K 14 (COE) 4 Brücke wurde vor ca. 10 Jahren nach Norden versetzt
[4] L 586 (PB) Es ist im Sommer '08 ein Kreisverkehr eingefügt worden.
[5] B 57_76 Neubau in Xanten
[6] K 37 und K 38 Mettmann Hören diese Straßen in Mettmann plötzlich auf?
[7] K 71 (HX) 5 Kariensiek nahe Schwalenberg im unteren Teil (Ausbeulung nach Osten in der Ortsdurchfahrt Kariensiek) scheint OSM korrekt und Straßen.NRW falsch. TeleAtlas ist hier auf Seiten von OSM. Der Knick in der Straße nördlich davon, in dem der Fahrradweg nach rechts abzweigt, ist ebenfalls falsch (OSM scheint korrekt); diesen Knick findet man auch bei TeleAtlas!
[8] L 609 (DO) L 609 führt lt. Straßen.NRW-Daten über den Sebrathweg, der seit dem Neubau der Brennaborstraße baulich von selbiger getrennt ist (da ist eine Lärmschutzwand zwischen). Verläuft die Landesstraße nun tatsächlich durch eine Wand, oder führt sie über "Im weißen Feld" und dann wie in den Straßen.NRW-Daten, oder nimmt sie den Verlauf, wie er im OSM-Bestand ist (durch den Indupark)? --Als Anwohner kann ich sagen, dass OSM richtig und Straßen.NRW hier falsch liegt. Sebrathweg und Julius-Vogel-Straße waren früher Teil der quer durch Dortmund laufenden Wittener Straße. Heute gehören sie nicht mehr zur L 609. --Echoray 20:13, 20 December 2008 (UTC)
[9] K 6 und K 7 (D) Gerresheim K 6 und K 7 gehen durch eine Fußgängerzone. K 7 führt über Straßenbahngleise.
[10] K 6 (HA) Hagen K 6 beginnt an einer Brücke, die es wohl nicht mehr gibt.
[11] L 113 Alfter Bahnübergang zur B 56 existiert nicht mehr
[12] K 30 Würselen (Kreis Aachen) die als L 23:3.1 markierte Straße sollte auch noch Teil der K 30 sein. die eigentliche L 23 fließt quer durch Würselen.

Die Strassen sind anders eingestuft worden siehe Amtsblatt der Bezirksregierung Köln]

[13] L 5 Und L 361 Weeze (Kreises Kleve) Diskrepanz zu TeleAtlas
[14] L 609 Dortmund-Huckarde (Dortmund) L 609 führt seit ca. 1995 über Ortsumgehung "Hülshof", alter Verlauf (via Oberfeldstraße) ist 30er-Zone und für LKW Lieferverkehr frei gesperrt.
[15] L 20 Stoppenberg (Essen) Zwischen den Abschnitten L 20_9.3 und L 20.1 klafft eine Lücke, die nur durch die K 21_E_1.2 geschlossen wird. Über den tatsächlichen Verlauf lässt sich sicher streiten, aber eine Unterbrechung ist hier eher unwahrscheinlich.
[16] K 18 Viersen (Kreis Viersen) Im K 18 VIE Teilstück 2 ist die Straße durch einen Gehweg und Poller unterbrochen.
[17] K 8 Köln Ein Teilstück der K 8 ist laut OSM ein Fußweg.
[18] K 9 (HX) Alhausen Abweichender Verlauf der K 9 durch Alhausen.
[19] L 155 Duisburg-Walsum Straßenverlauf wg. Kraftwerksneubau geändert
[20] L 476 Kamp-Lintfort (WES) L 476 geht laut TeleAtlas bis zur L 287
[21] L 287 Oberhausen-Sterkrade Neubau östliche Umgehungsstraße. Ehemaliger Verlauf (Steinbrinkstr.) ist nun Fußgängerzone.
[22] L 116 Mönchengladbach-Rheydt Merkwürdiger Verlauf der Landesstrasse
[23] B 59/B 230 Mönchengladbach-Rheydt Alter Verlauf, der jetzt durch eine Einbahnstraße führt, beibehalten, trotz neuer Umgehungsstrasse
[24] K 7_SG_2 Solingen Vor ca. 7 Jahren wurde die Unnersberger Allee eröffnet. Diese ist die neue Durchgangsstraße.
[25] K 45 Bestwig (HSK) Straße fehlt
[26] K 10 Mönchengladbach (MG) Strasse verläuft durch einen "Nur Anlieger"-Bereich
[27] L 177 Grenze NL Angeblich ist das erste Teilstück ein Fußweg
[28] L 954 Horn (LIP) Die L 954 hat eine Lücke im Ort, aber nicht bei TeleAtlas
[29] K 13 Mönchengladbach (MG) Strasse im Neubau. Momentan ist der Verlauf an der Blücherstraße in beide Richtungen unterbrochen. Am Bahnhof verläuft die Strasse durch den Busbahnhof.
[30] L 370 Mönchengladbach (MG) Westlich der L 116 läuft die L 370 durch einen Anliegerbereich, östlich durch eine Einbahnstrasse.
[31] L 208 Mönchengladbach (MG) Die Landesstrasse läuft durch einen Anliegerbereich.
[32] L 380 Neuss (NE) Die Landesstrasse läuft durch einen Anliegerbereich.
[33] K 15 u. K 31 Köln (K) Die beiden Kreisstrassen verlaufen durch eine Einbahnstraße
[34] L 85 Düsseldorf Abschnitte L_85 1 bis 3 nicht vorhanden. Andere Kartenanbieter und Openstreetmap führen besitzen diese eine Fortgeführt L85, die diesen Abschnitten entsprechen.
[35] K3 Leverkusen Eine Verlängerung des Imbacher Weges zur Dechant-Krey-Str. an dieser Stelle gibt es nicht
[36] L807 Hagen Der Bremker Weg ist eine reine Wohnstrasse, keine Landstrasse
[37] K6_HA_4 Hagen Die Kreisstrasse führt durch einen Fußgängertunnel. Nur mit etwas Ignoranz befahrbar ;-) ... ... ... }