Löhne

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
VTE
Löhne, Kreis Herford, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen
Wikidata

Länge: 52.200, Breite: 8.7000
Zur Karte von Löhne 52°12′00.00″ N, 8°42′00.00″ E
Karte bearbeiten
Weitere Links:
Verwende diese Vorlage für deinen Ort

Löhne ist eine Stadt in Kreis Herford, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen auf der Breite 52°12′00.00″ Norden und der Länge 8°42′00.00″ Ost.

Ortsteile: Löhne-Ort, Obernbeck, Gohfeld, Uhlenburg, Mennighüffen.

Die Stadtverwaltung Löhne (Kreis Herford) hat NKF-Daten aus dem Verfahren KomSIS (KRZ) zur Verfügung gestellt. Aus diesen Daten wurde mit dem Konverter nkf2osm im Juni 2007 ein Grundbestand der kommunalen Straßen im Stadtgebiet generiert.

Standorte Glascontainer, Gastronomie und Hotels wurden importiert aus dem kommunalem GIS.

Die Relation relation 147449 bildet den Umring um das Stadtgebiet von Löhne. Ein Vergleich aller OSM-Straßen innerhalb dieses Umrings mit einer Straßenliste (Veröffentlichung zur Europawahl) zeigt, dass (fast) alle Straßen namentlich vorhanden sind.

Da diese Straßen größtenteils aus dem Import stammen, muss noch an den Feinheiten gearbeitet werden:

  • Stimmen die Klassifizierungen? (Anliegerstraße oder Verkehrsberuhigter Bereich?)
  • Wo sind Einbahnstraßen?
  • Wo sind weitere Einschränkungen?
  • Wo sind Barrieren?
  • Wo ist ein Wendehammer?

Das Radwegenetz ist noch lückenhaft erfasst.