Landkreis Oberallgäu

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
Landkreis Oberallgäu, Schwaben (Bayern), Bayern, Deutschland
Länge: 47.57, Breite: 10.26
Zur Karte von Landkreis Oberallgäu 47°34′12″ N, 10°15′36″ E
Karte bearbeiten
Weitere Links:
Verwende diese Vorlage für deine Stadt

Landkreis Oberallgäu ist ein Landkreis in Schwaben (Bayern), Bayern, Deutschland auf der Breite 47°34′12″ Norden und der Länge 10°15′36″ Ost.

OpenStreetMap images (and underlying map data) are freely available under the OpenStreetMap License.


Info Status Öffentlicher Nahverkehr



Treffen mit anderen Mappern

Mangels Teilnehmern finden momentan keine Treffen statt.

Näheres auf der Seite zum Stammtisch.

Luftbilder

Für das Allgäu stehen Luftbilder von Bing zur Verfügung, die im Spätsommer 2012 aufgenommen wurden. Diese Bing-Bilder verwenden wir als Lagereferenz. Genaueres zu den anderen verfügbaren Luftbildanbietern und dem Umgang mit Objekten, die anhand älterer Luftbilder eingetragen wurden, enthält die Wiki-Seite zu Kempten.

Wanderwege im Landkreis Oberallgäu

Name Symbol Relation Bemerkungen
Oberallgäuer Rundwanderweg Relation 1297052 (XML, Potlatch2, iD, JOSM, history, analyze, manage, gpx) Der Wanderweg ist vollständig eingetragen.

Der tatsächlich beschilderte Verlauf weicht an mehreren Stellen von der Beschreibung und älteren Karten ab, bspw. bei Oberstaufen/Salmas.

In den Gemeinden Oberstdorf und Sonthofen sowie im Kleinwalsertal (Österreich) ist der Rundwanderweg nicht auf den normalen Wanderwegweisern beschildert, es gibt nur sporadische Hinweise auf den Verlauf. Die in OSM eingetragene Route wurde in Zweifelsfällen aus der gelegentlichen Beschilderung und der allgemeinen Routenbeschreibung des Landratsamts erstellt. Gelegentlich kann es zu leichten Abweichungen von Routen kommen, die aus anderen Quellen stammen. Auch innerhalb von Ortschaften, z. B. in Wertach, ist der genaue Verlauf nicht immer beschildert oder beschrieben; dort wurde die OSM-Route als kurzer und für Wanderer sinnvoller Weg durch den Ort zusammengestellt.

Kreisfreie Städe im Gebiet

Kempten (Allgäu)