Leipzig-stat/Ausnahmeliste

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Auf dieser Wiki-Seite können Ausnahmen eingetragen werden, die sich dann auf die Statistik auswirken. Die Datei wird in einer zukünftigen Version automatisch ausgewertet werden. Deshalb bitte die Struktur dieser Seite nicht ungefragt verändern!

HINWEIS: Diese Features sind noch im Alpha-Test, also noch unfertig. Bitte aber trotzdem schon benutzen!

Straßen, die nicht in Leipzig liegen

Leider ist das Polygon nicht exakt mit dem Leipziger Stadtgebiet übereinstimmend. Das geht auch aus technischen Gründen nicht. Hier sollen alle Straßen eingetragen werden, die an der Stadtgrenze liegen, aber nicht mehr in Leipzig. Sie tauchen dann unter einer neuen Rubrik (Unterseite) "Ignorierte Straßen aus benachbarten Gemeinden" auf. Die Position muss nicht exakt stimmen, aber die Straße soll in einem Umkreis von etwa 2 km um diese Position liegen.

HINWEIS: Bitte nach Straßenname sortieren

Syntax: * Straßenname,lat,lon

Beispiel: * Hauptstraße,53.4665297,9.8067246

Straßen, die zwar in OSM enthalten sind, aber nicht im Gebietsverzeichnis

Es gibt ja die Rubrik: Eingetragene Ausnahmen auf der Seite Nur_in_OSM. Jetzt gibt es die Möglichkeit, hier Straßen wieder heraus zu fischen, die ihr trotzdem drin haben wollt. Z. B. sind im Gebietsverzeichnis keine Autobahnen eingetragen. Damit diese die Nur_in_OSM-Datei nicht vollmüllen, können sie hier ignoriert werden. Sie tauchen dann nicht in der Stadtteilliste auf.

HINWEIS: Bitte nach Straßenname sortieren

Syntax: * Straßenname,Begründung,lat,lon

Straßen, die zwar im Gebietsverzeichnis enthalten sind, aber nicht in OSM auftauchen können

Eine Straße wurde inzwischen abgerissen, aber im SGV ist sie noch aufgeführt? Oder der Ort wird aufgrund seiner Eigenheiten nicht gefunden (im Gebietsverzeichnis sind auch Eisenbahnbrücken, Inseln, Orte, Kais usw. enthalten, aber wir vergleichen nur mit Straßen), obwohl sie sicher drin ist?

Dann mache bitte hier einen Eintrag!

HINWEIS: Bitte nach Straßenname sortieren. Bitte keine Einträge für normale Straßen auf der Stadtgrenze machen. Dafür bitte einen Bug aufmachen!

Syntax: * Straßenname, Stadtteil

  • Brombeerweg, Knautkleeberg-Knauthain
  • Güterstraße, Zentrum-Ost
  • Heidelbeerweg, Knautkleeberg-Knauthain
  • Himbeerweg, Knautkleeberg-Knauthain
  • Ladestraße, Zentrum-Ost
  • Otterstraße, Heiterblick
  • Preiselbeerweg, Knautkleeberg-Knauthain
  • Webergasse, Zentrum-Ost

Ende