München/HausnummernProblemfälle

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Für München stehen seit kurzem Address-Information bereit. Die Daten stammen von der Stadt München.

Diese Seite dient zur Sammlung von Feedback (z.B.: auch an die Stadt München).

Nach Stadtteilen (Bezirke):

2 Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

  • Bavariaring: 4a könnte das in Bing erkennbare Gebäude hinter Bavariaring 4 sein, allerdings ist kein öffentlicher Zugang möglich; ist auch von der Strasse aus nicht ausgeschildert oder mit eigenem Briefkasten ausgestattet.
  • Frauenlobstraße: Die Hausnummer 1 existiert.
  • Kolosseumstraße: Die Hausnummer 2 ist nicht zu finden, zwischen der Metzgerei Schlagbauer (Gebäude zählt zur Müllerstrasse) und dem grossen Block mit der Hausnummer 6 gibt es grössere asphaltierte Flächen.
  • Landsberger Straße 484 siehe weiter unten bei 21_Pasing-Obermenzing
  • Wittelsbacherstraße: für ein Gebäude 16a ist kein Platz, zwischen Haus Nr. 16 und 17 befinden sich eine Freischankfläche bzw. die Zufahrt zum Hinterhof der Nr. 17/18

6 Sendling

  • Engelhardstraße: Hausnummer 25 ist nicht zu finden. Allerdings war hinter den Wertstoffcontainern gegenüber von 26 ein Stromtransformatorhaus; wurde gegen einen kleinen kompakten Block ersetzt.
  • Reutberger Straße: Hausnummer 12 ??? (evtl. der Sportplatz links von der Montessorischule in Hausnummer 10)

7 Sendling-Westpark

  • Attenkoferstraße: die Hausnummern 17, 19 u. 47 sind abgerissen worden; die Hausnummer 13 wird noch abgerissen; Hausnummer 33a kann ich nicht finden.
  • Farchanter Straße: 4a fehlt. (zwischen den Hausnummern 4 und 6 gab es mal ein größeres Stromtransformatorhäuschen; wurde vor kurzem duch ein wesentlich kleineres Fertigteilmodel ersetzt)
  • Fürstenrieder Straße : 161 [1] Schild existiert
  • Passauerstraße: Hausnummer 142 existiert (Dort gibt es z.B. die Metzgerei Bubanovic)
  • Westendstraße: 242, 244 kann ich nicht finden; 240 ist ein langes Gebäude; hier könnten durchaus 2 weitere Hausnummern geplant gewesen sein. 247a u. 249a kann ich ebenfalls nicht finden. Auch Pfarrer u. Mesner der Pfarrei St.Philippus kennen keine solchen Hausnummern.

9 Neuhausen-Nymphenburg

  • Rupprechtstraße: Hausnummer 24 nicht beschildert, eventuell Hintereingang von Gabrielenstr. 3 mit Zufahrt Tiefgarage.

16 Ramersdorf - Perlach

Altperlach

  • Carl-Wery-Straße: Hausnummer 29 existiert: kleines Häuschen auf dem P&R Parkplatz Neuperlach-Süd
  • Hofer Straße: Hausnummer 4 nicht gefunden. Es gibt hier einen Seiteneingang von Bayerwaldstraße 15, aber ohne Adressschild.

Balanstraße-West

  • Aschauer Straße: Hausnummern 28a, 30a, 32a existieren: kann man u.A. von S-Bahn aus sehen.
  • Bad-Dürkheimer-Straße: Hausnummer 4 nicht gefunden. Der leere Bereich gehört zu Berufsschule.
  • Balanstraße: Hausnummern 68, 74 sind derzeit eine große Baustelle.
  • Kaiserslauterner Platz: Hausnummer 1 nicht gefunden. Bayern-Atlas zeigt die '1' an, aber das wäre derzeit die Baustelle auf Balanstraße 68 - 74. Mal sehen, ob die '1' wieder als Hausnummer auftaucht, wenn die neuen Gebäude numeriert worden sind.
  • Wachenheimer Straße: Hausnummer 22 nicht gefunden. Allerdings gibt es dort ein verschlossenes Tor - muss mal von der anderen Seite her schauen.

Neuperlach

  • Carl-Wery-Straße: Hausnummer 20 existiert: quasi Nebeneingang im Komplex.
  • Rudolf-Vogel-Bogen: Hausnummer 9 nicht gefunden. Da gibt es zwar einen Nebeneingang, aber ohne Adressschild.

Ramersdorf

Waldperlach

  • Isegrimstraße: Hausnummer 8 existiert.
  • Putzbrunner Straße: Hausnummer 197 nicht gefunden. Es gab hier mal ein Trafohäuschen, ich glaube das hatte die Hausnummer 197. Bayern-Atlas zeigt das Trafohäuschen noch an dieser Stelle. Jetzt steht ein kleiner Trafokasten hier.
  • Rollenhagenstraße: Hausnummer 47 interpoliert: ist ein leeres Grundstück ohne Hausnummerschild.
  • Rotkäppchenplatz: Hausnummer 4 nicht gefunden. Es gibt ein Trafohäuschen, welches von der Position her für '4' passen würde, es hat aber keine Adresse. Bayern-Atlas zeigt die '4' an dieser Stelle.
  • Schneewittchenstraße: Hausnummer 17 existiert: ist ein Neubau.
  • Ulrich-von-Hutten-Straße: Hausnummer 1 interpoliert: ist seit vielen Jahren ein "brownfield" ohne Hausnummerschild.
  • Waldperlacher Straße: Hausnummer 30 interpoliert: ist ein leeres Grundstück ohne Hausnummerschild.
  • Waldperlacher Straße: Hausnummer 31 interpoliert: ist ein leeres Grundstück ohne Hausnummerschild.

17 Obergiesing - Fasangarten

Obergiesing

Südgiesing

19 Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln

  • August-Zeune-Weg 10a kann ich nicht finden; Neben der Hausnummer 10 gibt es allerdings wieder mal ein Stramtransformatorhäuschen; allerdings kein Schild.
  • Boschetsrieder Straße 128 kann ich nicht finden; Allerdings gab es hier mal eine Tankstelle; mittlerweile abgerissen; das Grundstück wird teilweise als Parkplatz benutzt.
  • Lauterseestraße 3 ist nicht zu finden; 5 ist allerdings ein großer Neubau.
  • Höglwörther Straße 378 kann ich nicht finden; Eine Bewohnerin von 378a kennt die Hausnummer auch nicht.

21 Pasing-Obermenzing

  • Villacher Straße 31a: die Hausnummer 31 ist ein kürzlich fertig gestellter Neubau (Okt. 2014) mit direkt angrenzender Garage, Grundstück schliesst direkt ab mit Grünanlage, einer mit Bäumen bepflanzten Schneise über drei Strassenzüge in Ost-West-Richtung: Notiz dazu in http://regio-osm.de/hausnummerauswertung "Nummer 31 zwar neu, aber 31a nicht erkennbar, wird ignoriert bis: 10.10.2847"
  • Fischer-von-Erlach-Straße 4: der Grund zwischen Haus Nr. 6 (Mehrzweckhalle) und Agnes-von-Bernauer-Straße ist belegt mit einem Sportplatz und etwas weiter zur Strasse einem Spielplatz, Abschluss zur Agnes-von-Bernauer-Straße ist ein Grünanlagenstreifen. Keine Bebauung also, sondern anderweitige Nutzung, sollte ignoriert werden.
  • Engelbertstraße 17 wurde offensichtlich abgerissen, Abbruchspuren sind am an Haus Nr. 15 anschliessendem Gebäudeteil sichtbar (Okt. 2014); sieht nicht nach Baustelle aus, eingeebnet.
  • Landsberger Straße 484 ist evtl. der niedrigere, an das Pasinger Rathaus anschliessende Gebäudeteil an der Einmündung Rathausgasse: hat eigenen Eingang mit (unbelegten) Klingelschildern. Ist das etwa ungenutzter Wohnraum im Eigentum der Stadt München? Kein Hausnummerschild angebracht.

24 Feldmoching-Hasenbergl

25 Laim

  • Pfaffenhofener Platz: Die Hausnummern 16, 17, 18, 19, 20, 21 kann ich nicht finden; Laut Bewohner in 15 gibt es die auch nicht; Hausnummer 16 wurde mit einem Neubau zu Hausnummer 1 umbenannt.