Murrhardt/Widersprüchliche Namen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hier sollten Namen von Straßen (oder was auch immer) in und um Murrhardt stehen, die widersprüchlich sind. Immer mit entsprechenden Beweisen. :)


Raitbergweg

In Klingen steht ein Straßenschild Raitbergweg, obwohl der Weg einen Berg umrundet, der lokal Raidt genannt wird und das Haus oben auf dem Berg heißt Raidthöfle. Die Schreibung mit dt liegt also nahe.

Beweisfoto leider nichts geworden. :)

Standort des IMHO falschen Schilds: http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.96143&mlon=9.62236&zoom=16&layers=0BFT

Huch, jetzt bin ich aber verwirrt. Es steht offenbar überall Rait. Ich konnte grade keine Quellen mehr finden, die das mit dt schreiben.In den OSM-Daten korrigiert. Bwurst 06:52, 9 March 2008 (UTC)

Plauenerweg

Plauenerweg/Plauener Weg wird auf den Straßenschildern unterschiedlich geschrieben. Anzahl der Schreibweisen und Beweisfotos muss ich noch machen.

Schwammberg

Teilweise als Am Schwammberg referenziert, manchmal nur Schwammberg genannt.

http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.97208&mlon=9.5711&zoom=17&layers=0BFT

Hoblersbergweg / Schwammhofweg

Hier steht eine geschnitze Wanderkarte, auf der dieser Weg als Hoblersbergweg bezeichnet wird. Am Weg selbst hängt ein Schild, das den Weg als Schwammhofweg bezeichnet.

Steinberger »Teilorte«

Im Gebiet des Teilorts Steinberg gibt es viele Straßen, die nach Höfen benannt sind. Gibt es dabei Höfe, die als separater Teilort geführt werden?

Beispiel: Spechtshof, Fritzhof, Bärleshof. Was ist der Hof in Verlängerung zur Straße Ebene in Steinberg?