NFE Mailingliste Diskussion

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Franken Liste bei openstreetmap.de

Wie schon auf der Hauptseite vermerkt: Es gibt jetzt die neue Liste mailto:franken@lists.openstreetmap.de -- Ulfl 21:52, 20 January 2009 (UTC)

Alter Stand

Diskussion

Die Mailingliste scheint eher weniger frequentiert zu sein, ich komme ehrlich gesagt auch mit dieser Google-Oberfläche überhaupt nicht klar. Ist es vielleicht besser, eine ML bei openstreetmap.org oder .de einzurichten? - Ulfl 07:31, 29 August 2008 (UTC)

Ich wurde von delphiN eingeladen, habe den Annehmen-Link geklickt, bekomme jetzt die Mails. Da brauche ich die Google-Oberfläche nicht. Aber rein prinzipiell würde eine Liste bei OSM selbst besser passen. Diogenes 16:00, 29 August 2008 (UTC)
Von mir aus können wir die Meailingliste gerne umziehen. Ich bin mit der Google-Lösung auch nicht sehr zufreiden. Wer kümmnert sich drum? --DelphiN 12:03, 23 September 2008 (UTC)

Ich persönlich fände es besser, an Stelle einer Mailingliste eine eigene Wiki-Seite anzulegen. Die wär dann etwas strukturierter, man hätte für jedes Thema, das diskutiert wird, einen eigenen Abschnitt. --Gypakk 14:45, 29 August 2008 (UTC)

Die Mailingliste soll z.B. dazu dienen Interessierte aus der Region zeitnah zu den Treffen einzuladen. Wikis sind super, haben aber den Nachteil, dass man immer selber aktiv nachschauen muss. --DelphiN 12:03, 23 September 2008 (UTC)

Die Infos dieser Mailingliste würden mich schon interessieren, allerdings hab ich ehrlichgesagt keine Lust mir deswegen ein Google-Konto einzurichten... Mag mich jemand einladen damit ich die Mails bekomme? Ansonsten fände auch ich eine Wiki-Seite ganz praktisch da die Themen dann für jeden, der hier aktiv ist, ersichtlich wären. - little star 11:23, 05 September 2008

Allein wenn ich mir diese Diskussion anschaue, wäre vielleicht wirklich eine eigene Wiki-Seite NFE-Diskussion angebracht. little star würde ich gerne einladen, aber dazu bräuchte ich eine Mail-Adresse. --Diogenes 19:26, 5 September 2008 (UTC)

Ich schlage vor auf kbx7.de eine Mailingliste anzulegen. Wenn in der nächsten Zeit keiner was dagegen hat werde ich mich drum kümmern. Es wäre bestimmt gut, wenn beim nächsten Treffen die Mailingliste schon vorhanden ist. --DelphiN 11:47, 5 November 2008 (UTC)